Stadtkloster Segen
(3)

Schönhauser Allee 161

10435 Berlin

Senefelderplatz

Teilen:

Beschreibung

Das denkmalgeschützte evangelische Kirchengebäude von 1908 wurde 2007 zum Stadtkloster Segen umkonzeptioniert. Das Gebäude aus Backstein hat einen 75 Meter hohen Kirchturm, drei Portale mit schmückenden Sandsteinfiguren und das Gemeindehaus als Nebengebäude. Dessen Giebelfassade ist im Stil der Backsteingotik gehalten. Die pneumatische Orgel kommt immer wieder bei klassischen Orgelkonzerten zum Einsatz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am So. 15.12.19 21:17

Inmitten einer Häuserzeile befindet sich die Kirche. Der Turm wurde gerade restauriert. Drinnen wirkt alles etwas gedrungen. Klassisches Kirchenschiff mit leichter Polsterung. Die Akustik super, ansonsten eher schlicht gestaltet. Liegt zwischen den U-Bhf Eberswalder Str und Senefelder Platz.

puravida

Geschrieben von puravida

am Mo. 23.12.13 11:35

Das Stadtkloster Segen ist ein sehr schönes, rotes Backsteingebäude, dass in die Häuserreihe eingepasst ist. Über einen kleinen Hof betritt man die quadratisch angelegte Kirche. Sie ist innen mit Stuck, einer dreiseitigen Empore und sogar hinten noch mit einem 2. Rang ausgestattet. Ungewöhnlich ist, das sich die Kanzel in der Mitte befindet.

~0-Frenzy

Geschrieben von ~0-Frenzy

am Sa. 22.12.12 22:46

Die Klosterabtei Segen war der ideale Veranstaltungsort für dieses Konzert, ganz schöne Athmosphäre, wunderbarer Klang, ein bißchen kühl, aber man zieht sich in Kirchen schon von vornherein etwas wärmer an...