Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

St. Marien Behnitz

4 (25)

Behnitz 9
13597 Berlin
Altstadt Spandau

Beschreibung

Die katholische Kirche wurde 1848 im heutigen Berliner Stadtteil Spandau fertiggestellt. Aus dieser Zeit sind noch die schlichten Kirchenbänke, das Taufbecken und die Kanzel erhalten. Seit 1894 sind die Wände hinter den Altären prachtvoll verziert, doch wie so viele andere Kirchen Berlins erlitt auch die St. Marien während des zweiten Weltkriegs große Schäden. Seit der Sanierung von 1964 ist von dem Wandschmuck kaum mehr etwas zu sehen. Besonderer Stolz der Kirche ist ihre Schuke-Orgel, auf der immer wieder auch Konzerte gespielt werden.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • nolo
    Hilfreich? (0) Die relativ kleine und unscheinbare katholische Kirche St.Marien am Benitz steht in Spandau,Nähe der Altstadt.Gut mit Bahn und Bus zu erreichen.Ringsum gibt es parkmöglichkeiten.ca. 400 Menschen finden Platz.Für kleine und mittelgrosse Konzerte und Lesungen ist die Kirche gut geeignet. Geschrieben von am Mo. 18.06.18 um 11:41 Uhr
  • nolo
    Hilfreich? (0) diese relativ kleine kirche sieht von innen auch toll aus.
    In der Gemeinde werden vielfältige Aktivitäten in den Bereichen Kirchenmusik, Gottesdienste und soziale Aktionen gepflegt. die konzerte sind immer gut besucht.eine toilette ist auch vorhanden.und diese kirche ist heute in privatbesitzgetränke gibt es natürlich nicht zu kaufen.
    gut zu erreichen mit bussen und der u bahn.parkmöglichkeiten rings umher gibt es genügend.
    Geschrieben von am Di. 03.04.18 um 08:30 Uhr
  • Wasserratte
    Hilfreich? (0) Super günstig mit dem Nahverkehr zu erreichen ein Umfeld das viele Möglichkeiten in der Freizeit bietet. Die St. Marien Kirche ist ein Schmuckstück sie lädt zum verweilen und zum Wohlfühlen ein.. Geschrieben von am So. 16.07.17 um 11:13 Uhr
  • ~0-Jutta030
    Hilfreich? (0) Eine wunderhübsche Kirche mit einer guten Akustik.
    Dazu noch sehr gut erreichbar - direkt gegenüber der U-Bahn-Station Altstadt Spandau. Ich bin sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen.
    Geschrieben von am Sa. 26.11.16 um 11:07 Uhr
  • roswitha7
    Hilfreich? (0) Die katholische Kirche St. Marien Behnitz ist eine schöne Kirche in Spandau, die sich gut für Konzerte eignet. Sie hat eine Schuke- Orgel. Da sie im2. Weltkrieg ziemlich zerstört wurde, haben sich Privatleute um die Renovierung gekümmert. Die alten Malereien hinter dem Altar sind aber leider nicht mehr zu sehen. Liegt direkt an der U-Bahn. Geschrieben von am Do. 02.06.16 um 08:16 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.