Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

SO36

4 (29)

Oranienstraße 190
10999 Berlin
U Kottbusser Tor

Beschreibung

Das SO36 startete bereits 1861 als Biergarten-Lokal, später war es eines der ersten Berliner Lichtspielhäuser. Ende der sechziger Jahre wurde es Atelier für Aktionskünstler den inzwischen leerstehenden Raum als Atelier. Zehn Jahre später wurde es erst zu der  Konzerthalle, die wir heute kennen. Bekannte Bands wie „Die einstürzenden Neubauten“, “Dead Kennedys” spielten hier.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • jomalo
    Hilfreich? (0)

    SO36

    Berlin

    Diese von vielen gelobte Lokation im Herzen von Kreuzberg hat wirklich etwas besonderes.
    Das Umfeld am Kottbusser Tor ist zwar etwas beängstigend,aber die Gäste im SO36 sind doch im allgemeinen verträgliche Leute.
    Die Preise an der Bar sind auch nicht überteuert.
    Mit dem Auto muss man aber Glück haben bei der Parkplatzsuche.
    Geschrieben von am Fr. 05.07.19 um 11:04 Uhr
  • PaulP
    Hilfreich? (0)

    SO36

    Berlin

    Ich war schon öfter im SO36, aber nicht weil ich die Location so gut finde, sondern weil man sich ja nicht aussuchen kann, wo man schoene Sachen erlebt.
    Ich empfinde das SO nicht so "kultig" wie es immer dargestellt wird, sondern eher als etwas heruntergekommen.
    Klar ist das vllt. Scene, aber wenn in jeder Toilettentür ein Loch mit Panzerband überklebt ist und es schon am Anfang auf dem Klo stinkt, ist das nicht so schoen.

    Die Bedienung , der Einlass und die Menschen drum herum sind aber echt angeneh...
    Geschrieben von am Do. 25.04.19 um 21:09 Uhr
  • travel4sh28
    Hilfreich? (0)

    SO36

    Berlin

    SO36....
    Zwischen Görli und Kottschi... Der Eingang schmal und mit Gittern....Ohne TT hätte ich mich niemals reingetraut....Langer Korridor, Toiletten, naja Klubtoiletten.... ABER DANN....
    Drinnen große Bühne, tolle Bar schön gestaltet, langer dancefloor, an den Seiten Sitzpodeste, wenn man vom mitrocken mal Pause braucht, Akustik gut. Ich habe mich drin superwohl gefühlt, komme öfter in die tolle Location.
    Geschrieben von am Do. 25.04.19 um 11:55 Uhr
  • stefan_berlin
    Hilfreich? (0)

    SO36

    Berlin

    Das SO, der Klassiker und Traditionsclub in Kreuzberg. Immer mit interessantem Programm, einer guten Atmosphäre und nett bis spannendem Publikum und Personal :) Geschrieben von am Sa. 06.01.18 um 13:32 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (0)

    SO36

    Berlin

    Hier ist immer eine Menge los. Man erhält mal neuere mal ältere Rollschuhe. Die Ausgabe dauert eine Weile, aber dann geht es rund, im wahrsten Sinne des Wortes! Geschrieben von am Mo. 25.12.17 um 01:43 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

My Ugly X
Motto in Berlin My Ugly X SO36 Fr. 27.09.19 23:45 Uhr
Shantel & Bucovina Club Orkestar
Rock / Pop / Indie in Berlin Shantel & Bucovina Club Orkestar SO36 So. 01.12.19 20:00 Uhr