Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Schwules Museum

4 (8)

Lützowstraße 73
10785 Berlin
Lützowstr./Potsdamer Str.

Beschreibung

Seit Mai 2013 befindet sich das Schwule Museum an seinem neuen Standort und bietet auch hier eine Dauerausstellung, Bibliothek und ein Archiv sowie wechselnde Sonderausstellungen zu verschiedenen Themen. Die vielfältigen Dokumente in der Sammlung zeigen Homosexualität von allen Seiten von Historie bis Kultur. regelmäßig finden auch Führungen durch die Räume und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm statt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • afranke
    Hilfreich? (0) Ein Raum des Schwulen Museums wird zur Filmlounge, in der sich die Besucher für unterschiedliche filmische Formate und internationale (queer-) feministische Positionen Zeit nehmen können. Die Filmlounge, mit ihrem zu jedem Neumond wechselnden Programm, ist während des regulären Museumsbetriebs zugänglich. Geschrieben von am Di. 27.02.18 um 23:21 Uhr
  • Thimpu
    Hilfreich? (0) Ich selbst war schon oft im Schwulen Museum und konnte deswegen die neue Sonderausstellung auch genießen, aber meine Begleitung war zum ersten Mal da, und da das ganze Museum fast nur noch aus Sonderausstellungen besteht, war sie sehr irritiert, ihr fehlte ein Überblick über die Geschichte der Schwulenbewegung. Auch ich fand das sehr schade, dass der erste große Raum nicht mehr wie früher die ständige Ausstellung war, die ich auch immer gerne Besuchern und Touristen gezeigt hatte. Geschrieben von am So. 10.09.17 um 10:27 Uhr
  • ~0-handballklaus
    Hilfreich? (0) Mir gefällt die Konzeption als solche und ich finde dieser Ort ist eine Bereicherung in der Kulturszene Berlin. Wie immer, in ähnlichen Standorten (u.a. Wilder Ochse) das Personal extrem freundlich, ohne aufgesetzt zu wirken. Geschrieben von am Di. 04.03.14 um 18:43 Uhr
  • ~0-stayko
    Hilfreich? (0) Die Location und das neue Gebäude vom Museum sind ganz gut, leider machen zwei der vier Ausstellungsräume erst nächste Woche auf. Alles in einem ein guter Besuch. Geschrieben von am Fr. 06.12.13 um 12:54 Uhr
  • Teeguru
    Hilfreich? (0) Freundlicher Empfang im neuen Standort des Museums.

    Die vier Ausstellungsräume zeigen u.a. Bilder und Fotos der Geschichte mit Schwulen Hintergrund. Leider fehlt mir der rote Faden.... es wirkt ein weinig Chaotisch vom Zeit- der Themenzusammenstellung.

    Die WC Anlage ist sehr modern und sauber :-)
    Geschrieben von am Fr. 09.08.13 um 22:09 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.