Schlossplatztheater
(18)

Alt-Köpenick 31-33

12555 Berlin

Spindlersfeld

Teilen:

Beschreibung

1995 hat das Schlossplatztheater in Köpenick den Spielbetrieb aufgenommen. Schon früh haben sich Opernbearbeitungen als Markenzeichen herauskristallisiert. Klassische Arien, Duette und Terzette fügen sich in die Neu-Interpretationen ein. Als Projekt hat sich daraus die "Junge Oper Berlin" entwickelt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

karina.zappe

Geschrieben von karina.zappe

am Mo. 16.09.19 22:03

Liebe Eltern Liebe Kinder, Bühnenstück "Jetzt hab ich mich" Mr Nuff und sein Freund Fussel Es ist ein "theaterlicher Gaumenschmaus" mit Emotions-Explosion der meines Erachtens sofort in den Admiralspalst gehört. Von Wort und Witz bis Stimme und Stimmung war alles für die ganz Kleinen aber auch für die ganz großen dabei. Das Bühnenbild und die Requisiten sowie das Showoutfit ist bestens auf alles abgestimmt und gibt den Augen und Ohren eine Extra Kick. Wenn Kindertheater so wie hier auf die Bühne gebracht wird ist das für den Besuch des Kindes eine ganz besondere Sache die zu viel mehr Theaterbesuchen einlädt. Danke liebes Schlossplatztheater für dieses grandiose Gastspiel!!!!! Ihr habt den richtigen Riecher bewiesen. Liebe Grüße aus Zehlendorf "Der Weg lohnt sich!

~0-blue841

Geschrieben von ~0-blue841

am So. 29.04.18 12:49

Theater in Berlin

fastFAUST
Fr. 27.04.18 20:00

Ein Lustspiel von Albert Frank nach Goethe

Der Eingang ist unscheinbar - kleiner Schaukasten, dann Treppenaufgang ins erste OG. An kleinem Stehpult mit Geldkassete und Kartenabreisserin gehts durch Altberliner Wohnungstür dann direkt in den kleinen Theaterraum mit ca. 30 Plätzen. Es gibt Getränke zu absolut moderaten Preisen.

Angelika.S

Geschrieben von Angelika.S

am So. 22.04.18 14:11

Theater in Berlin

fastFAUST
Sa. 21.04.18 20:00

Ein Lustspiel von Albert Frank nach Goethe

Das Schlossplatztheater ist sehr klein und darin ist es etwas stickig. Es gibt eine nette kleine Bar, in der man in der Pause am offenen Fenster Luft holen konnte.