Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Schlossplatztheater

4 (18)

Alt-Köpenick 31-33
12555 Berlin
Spindlersfeld

Beschreibung

1995 hat das Schlossplatztheater in Köpenick den Spielbetrieb aufgenommen. Schon früh haben sich Opernbearbeitungen als Markenzeichen herauskristallisiert. Klassische Arien, Duette und Terzette fügen sich in die Neu-Interpretationen ein. Als Projekt hat sich daraus die "Junge Oper Berlin" entwickelt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • karina.zappe
    Hilfreich? (0) Liebe Eltern Liebe Kinder,
    Bühnenstück "Jetzt hab ich mich"
    Mr Nuff und sein Freund Fussel
    Es ist ein "theaterlicher Gaumenschmaus" mit Emotions-Explosion der meines Erachtens sofort in den Admiralspalst gehört. Von Wort und Witz bis Stimme und Stimmung war alles für die ganz Kleinen aber auch für die ganz großen dabei. Das Bühnenbild und die Requisiten sowie das Showoutfit ist bestens auf alles abgestimmt und gibt den Augen und Ohren eine Extra Kick. Wenn Kindertheater so wie hier auf die Bühne gebracht wird ist das für den Besuch des Kindes eine ganz besondere Sache die zu viel mehr Theaterbesuchen einlädt. Danke liebes Schlossplatztheater für dieses grandiose Gastspiel!!!!! Ihr habt den richtigen Riecher bewiesen. Liebe Grüße aus Zehlendorf "Der Weg lohnt sich!
    Geschrieben von am Mo. 16.09.19 um 22:03 Uhr
  • ~0-blue841
    Hilfreich? (1) Der Eingang ist unscheinbar - kleiner Schaukasten, dann Treppenaufgang ins erste OG. An kleinem Stehpult mit Geldkassete und Kartenabreisserin gehts durch Altberliner Wohnungstür dann direkt in den kleinen Theaterraum mit ca. 30 Plätzen. Es gibt Getränke zu absolut moderaten Preisen. Geschrieben von am So. 29.04.18 um 12:49 Uhr
  • Angelika.S
    Hilfreich? (2) Das Schlossplatztheater ist sehr klein und darin ist es etwas stickig. Es gibt eine nette kleine Bar, in der man in der Pause am offenen Fenster Luft holen konnte. Geschrieben von am So. 22.04.18 um 14:11 Uhr
  • Sabine268
    Hilfreich? (1) Ich habe in einer Bewertung zum Stück fastFaust gelesen, dass man das Gefühl hat, in einem riesigen Altbau-Zimmer zu stehen. Das beschreibt das Theater irgendwie richtig gut,

    Ein sehr kleines, feines Theater und niedrige Preise an der Bar, dass ich es fast nicht glauben wollte. Und das Personal dazu war super freundlich.

    Geschrieben von am Fr. 10.03.17 um 22:37 Uhr
  • Letterman
    Hilfreich? (1) Es war unser erster Besuch im Schlossplatztheater. Muss mal früher eine schöne riesige Altbauwohnung gewesen sein. geräumige Bühne mit professioneller Licht und Tontechnik. Man kann von jeden Platz aus gut sehen. Kleine Bar ist auch vorhaben. Alles Gemütlich. Danke TT Geschrieben von am So. 21.02.16 um 16:05 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.