Schiller Theater
(18)

Bismarckstraße 110

10625 Berlin

U-Bhf. Ernst-Reuter-Platz

Teilen:

Beschreibung

Das Schillertheater wurde 1905 bis 1906 nach Plänen des Münchener Theaterarchitekten Max Littmann für die Schiller-Theater AG und die Stadt Charlottenburg erbaut. Der Skulpturenschmuck wurde von den Bildhauern Düll und Pezold gestaltet, die Ausmalung des Zuschauerraums und der gemalte Vorhang stammt von Julius Mössel.

Seit Sommer 2018 nutzen Theater und Komödie am Kurfürstendamm das Schillertheater als Übergangsspielstätte für die voraussichtlich drei Jahre dauernden Umbauarbeiten des Ku’damm-Karree-Hochhauses.

Die Übergangsspielstätte heißt „Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater“. (Quelle: Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Spass2703

Geschrieben von Spass2703

am Mi. 26.08.20 15:23

Theater in Berlin

Komplexe Väter
Sa. 22.08.20 20:00

Mit Jochen Busse und Hugo Egon Balder

Ein tolles Haus ist es ohnehin. Das Corona Konzept ist super, viele Desinfektionsstationen, Pfeile auf dem Boden steuern den Verkehr.Klarer Abstand auf den Plätzen. Doof, dass in der Pause die obere Bar geöffnet wirkt, aber eigentlich geschlossen ist. Unten sind sie dann zu zweit, was völlig überflüssig war, angesichts des mässigen Andrangs.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 22.08.20 09:22

Eine sehr schöne Spielstätte, die zwar schon etwas älter ist, aber immer noch viel Charme und Atmosphäre zu bieten hat. Die entsprechenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen werden eingehalten, Desinfektionsmittel stehen bereit. Mit dem Stück "Komplexe Väter" ist ein sehr lohnenswertes, kurzweiliges Stück im Schiller Theater inszeniert worden mit tollen Darstellern.

Gartenfee11

Geschrieben von Gartenfee11

am So. 16.08.20 16:35

Wir haben uns mit den Corona Massnahmen sicher gefühlt. Ca 300 von 1200 Plätzen wurden vergeben. Jochen Busse richtete einen Appell an die Gesundheitssenatorin nicht gleich wieder zu schliessen.