REH, Raumerweiterungshalle, Geyersbach recycled furniture
(1)

Kopenhagener Straße 19

10437 Berlin

Teilen:

Beschreibung

GEYERSBACH schenkt ausgedienten Hölzern ein zweites Leben als Möbelunikat. Die alte Diele wird zum Hocker, die Kammertür zur Sitzbank, die Fußleiste zum Regalboard. Die verwendeten Hölzer – überwiegend gute hundert Jahre alte Kiefer – kann man so praktisch nicht kaufen. Kein Altholzhändler führt sie im Sortiment. Kein Sägewerk liefert sie frei Haus.

Mehrmals im Monat finden im kleinen, charmanten Möbelsalon Lesungen und Konzerte in familiärer Atmosphäre statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

annett.grass

Geschrieben von annett.grass

am Do. 15.06.17 13:56

Lesungen in Berlin

Jochen Schmidt: "Zuckersand"
Mi. 14.06.17 20:00

Lesung und Gespräch

Raumerweiterungshalle – ein Wortungetüm, das mich zunächst innerlich zusammenzucken ließ. Aber dort vor Ort fand ich es dann wunderbar. Von außen sieht es aus wie ein Campinganhänger, öffnet sich dann aber tief nach hinten. Und gemütlich war es, ganz wie eine Lesung im Wohnzimmer. Dahinter gibt es noch ein bisschen Grün und daneben einen winzigen Biergarten. Ein wenig nachgemachter früherer Prenzelberg – aber egal. Für mich eine Entdeckung, und wer weiß, vielleicht für den einen oder anderen von Euch ebenso.