Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Planetarium am Insulaner

4 (139)

Munsterdamm 90
12169 Berlin
Priesterweg

Beschreibung

Das Planetarium am Insulaner zeigt nicht nur den Sternenhimmel, sondern projeziert auch Landschaften und astronomische Objekte. Durch moderne Beamer-Technik sind die Bilder nicht statisch sondern bewegt und vermitteln so ein noch eindrucksvolleres Erlebnis. Egal ob Kinder oder Erwachsene, hier kann jeder noch etwas über das Weltall und Planeten lernen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • togram
    Hilfreich? (0) Das Planetarium ist ein rundherum gelungenes Projekt. Schon am Eingang wird man auf die Entdeckungen des Sternenhimmels in den vergangenen Jahren aufmerksam gemacht. Der Vorführungssaal mit seinen gemütlichen Sitzen und dem Panoramahimmel laden zur Informationsveranstaltung ein. Geschrieben von am Fr. 17.08.18 um 12:31 Uhr
  • Hundertmark
    Hilfreich? (0) Bereits im Eingangsbereich werden Kinder wie Erwachsene durch die ausgestellten Objekte angesprochen. So gibt es beispielsweise eine große drehbare Weltkugel, die durch unterschiedliche Höhen und Tiefen die Erde für alle begreifbarer macht. Auf dem Weg zum Vorführraum läuft man an vielen großen, eindrucksvollen Bildern zum Weltraum oder wichtigen Ereignissen vorbei. Der Kuppelraum erwartet einen meist im Halbdunkeln und mit bequemen Sesseln, deren Rückenlehnen sich bis in die Liegeposition schwenken lassen. Geschrieben von am Mi. 01.08.18 um 11:54 Uhr
  • Goldstueck
    Hilfreich? (1) Sehr schönes Ambiente und die Eingangshalle war schon für staunende Kinderaugen ein Erlebnis. Sehr lehrreich und sehenswert. Wir gehen bestimmt wieder hin! Geschrieben von am Sa. 28.07.18 um 21:33 Uhr
  • Spreefisch
    Hilfreich? (0) Ohne grosse Worte: ich liebe das Planetarium am Insulaner und fahre immer wieder gerne dort hin.

    Aus meiner Perspektive (Friedrichshain) liegt es zwar fast irgendwo im Nirgendwo, aber das alte Gebäude beeindruckt mich jedesmal. Ausserdem ist das Personal sehr sehr freundlich.
    Geschrieben von am Do. 19.07.18 um 18:35 Uhr
  • ria18
    Hilfreich? (0) Das Planetarium ist gut mit der S-Bahn und dem Bus zu ereichen, auch Parkplätze sind genügend vorhanden. Wer möchte, kann kalte oder warme Getränke, sowie Süßigkeiten am Automaten erhalten. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.
    Herzlichen Dank dem Team und weiterhin viele interessierte Besucher. Vielen Dank für die Freikarten.
    Geschrieben von am Mo. 25.06.18 um 10:09 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.