Pierre Boulez Saal
(9)

Französische Strasse 33 D

10117 Berlin

S-Bahn Friedrichstrasse | U2 Hausvogteiplatz | U6 Französische Strasse/Stadtmitte | BUS 147 Werderscher Markt | Bus 100, 200, N2, TXL Staatsoper

Teilen:

Beschreibung

Der Pierre Boulez Saal ist der Kammermusik-Saal der Berliner Barenboim-Said-Akademie. Er wurde im März 2017 im ehemaligen Kulissendepot der Staatsoper Unter den Linden in der Französischen Straße 33D in Berlin-Mitte eröffnet. Auf Anregung des argentinisch-israelischen Pianisten und Dirigenten Daniel Barenboim wurde er nach dem französischen Dirigenten und Komponisten Pierre Boulez benannt.

Der Saal hat ein unverwechselbares architektonisches Profil. Er repräsentiert den Geist der Barenboim-Said Akademie und wird das Musikleben Berlins mit einem hochkarätigen Saisonprogramm mit bis zu 100 Kammermusikkonzerten pro Jahr bereichern.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

pittiplatte

Geschrieben von pittiplatte

am So. 17.09.23 18:00

Für uns war der Besuch im Pierre Boulet Saal eine Premiere. Die Atmosphäre ist zauberhaft. Es war spannend, so nah am Geschehen sein zu dürfen.

Letterman

Geschrieben von Letterman

am Di. 25.10.22 09:24

Moderne Klassik in Berlin

Australian Chamber Orchestra
Sa. 22.10.22 19:00

Richard Tognetti & William Barton

Dies war unser erster Besuch im neuen Pierre Boulez Saal. Mal aus einer ungewohnten Perspektive die Musiker zu sehen, und dann noch so nahe. (R4). Überall Freundliches Personal. Garderobe Kostenfrei! Getränke und kleine Häppchen konnte man kaufen.

Catherine

Geschrieben von Catherine

am Mi. 19.10.22 11:08

Moderne Klassik in Berlin

Siobhan Stagg & Timothy Young
Di. 18.10.22 19:30

Debussy, Messiaen, Duparc

Ich war zum ersten Mal im Pierre Boulez Saal und habe mich gefreut, den Ort endlich zu kennen. Ein schöner Saal, mit guter Akustik, gemütlicher Sitze, und ein reibungsloser Verlauf an der Abendkasse - was will man mehr?