Ölberg-Kirche
(3)

Paul-Lincke-Ufer 29 / Ecke Lausitzer Straße

10999 Berlin

U-Bahn Kottbusser Tor

Teilen:

Beschreibung

In den Räumen der Ölberg Kirche finden verschiedenste Veranstaltungen statt. Viele Konzerte werden von der Kirche selbst veranstaltet, für viele sind sie nur Gastgeber. Die Orgel steht hier nur als Symbol für die Musik, die in allen denkbaren Besetzungen und Stilrichtungen dargeboten wird.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

jomalo

Geschrieben von jomalo

am Do. 05.12.19 16:43

Mitten in Kteuzberg,am Görlitzer Park gelegen,steht die Ölberg Kirche. Es wird auch als Veranstaltungsort für kleine,ausgewählte konzerte genutzt. Ein Ort der Begegnung.

christianG

Geschrieben von christianG

am So. 01.12.19 11:32

Klassische Konzerte in Berlin

Beethoven und ein Berliner
Sa. 30.11.19 19:30

C/o chamber orchestra

Die Ölbergkirche in Kreuzberg ist gut zu erreichen und hervorragend für solche Kammerkonzerte geeignet. Ich war angenehm überrascht über die schönen Räume und den angenehmen Service.

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Mo. 09.10.17 10:45

Der Weg von der U Bahn zur Kirche war so dunkel und überall in den Hauseingängen standen finstere Gestalten. Ich fragte den Herrn an der Kasse, ob es nicht eine Bushaltestelle in der Nähe gäbe. Er meinte, die schönen alten Gaslaternen. Aber wenn sie nicht leuchten! Ich habe mir den Rückweg spät abends nicht alleine zugetraut und bin zurück gegangen.