Nikodemus-Kirche
(18)

Nansenstr. 13

12047 Berlin

Pflügerstr.

Teilen:

Beschreibung

Die unter Denkmalschutz stehende Nikodemuskirche im Berliner Bezirk Neukölln wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet. Im Zuge des Zweiten Weltkrieges wurde der Kirchenbau, insbesondere durch Brände im Innenraum stark beschädigt.

Der 1954 begonnene Wiederaufbau konnte nur zwei Jahre später abgeschlossen werden. Neben der traditionellen Gemeindearbeit gehören heute regelmäßig stattfindende Live-Konzerte zum festen Alltag der Kirchengemeinde.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ornella

Geschrieben von Ornella

am Mi. 20.10.21 14:08

Das war wieder so eine Location, die ich sicher ohne TwoTickets nie kennengelernt hätte. Der Raum war sehr stimmungsvoll mit Kerzen und Lichterketten beleuchtet. An den Wänden konnte man eine kleine Bildergalerie bewundern. Die Bar bot Getränke zu fairen Preisen. Das Personal war sehr nett. Zu erreichen war die Kirche bequem mit der U-Bahn bis Hermannplatz und dann 5-10 Minuten Fußweg.

astridP

Geschrieben von astridP

am Sa. 18.09.21 10:11

Sehr schöner und gemütlicher Veranstaltungsort. Die Bestuhlung war gut ausgerichtet. Teilweise wurde ich vom Bühnenlicht geblendet, war aber erträglich.

hamaha

Geschrieben von hamaha

am Sa. 07.03.20 12:55

Waren zum Konzert da. Zum ersten Mal. Alles aus meiner Sicht top: Ambiente, Menschen nett und offen für Anderes. Auch gab's ne Bar, einzig: der Rotwein zu lieblich.