Museum im Alten Wasserwerk
(18)

Müggelseedamm 307

12587 Berlin

Teilen:

Beschreibung

In einem Teil des alten Wasserwerks Friedrichshagen, direkt am Nordufer des schönen Müggelsees, befindet sich das «Museum im Alten Wasserwerk» der Berliner Wasserbetriebe, das seit dem 1. August 2014 in enger Kooperation vom Berliner Unterwelten e.V. betrieben wird.
Auf mehr als 7.000 Quadratmetern Fläche wird in unserer ständigen Ausstellung die spannende Geschichte der Wasserversorgung, der frühen Schmutzwasserbeseitigung und der späteren Abwasserbehandlung Berlins erzählt.
Hier ist Wasser-Historie erlebbar. Tauchen Sie ein in das Berliner Wasser! Gehen Sie mit uns auf eine Entdeckungsreise durch das Berlin vergangener Jahrhunderte.

ÖPNV: zu erreichen mit der S Friedrichshagen (S3), dann Straßenbahn 60 bis Endstation „Altes Wasserwerk“, von dort etwa 5 Min. Fußweg.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Jolinchen

Geschrieben von ~0-Jolinchen

am So. 03.06.18 15:44

Sehr schönes Museum,mit sehr freundlichen Mitarbeitern,die bei Fragen gern zur Verfügung stehen! Meine Begleitung ist Rollstuhlfahrer!In der Dauerausstellung Dank Rampen kein Problem! Der Aussenbereich ist mit dem Müggelsee sehr idyllisch!

~0-RadAxel

Geschrieben von ~0-RadAxel

am So. 03.12.17 10:32

Ich kann mich den positiven Vorrednern nur anschließen. Wir haben den Besuch mit einer kleinen Wanderung Richtung Rahnsdorf verknüpft und uns den Spaß gemacht so mit 2 unterschiedlichen Tramlinien zu fahren. So kamen wir auch durch Schöneweide. Da ist ein weitere Adresse des bzi. (Berliner Zetrum für Industriekultur) Lohnt sich das bzi mal zu googlen.

~0-jmaier

Geschrieben von ~0-jmaier

am So. 19.11.17 10:05

Das Alte Wasserwerk ist ein idyllisches Gebäude direkt am Mügglsee. Wir haben die Führung besucht. Wie alle Führungen der Berliner Unterwelten eV ist auch diese toll gemacht und mit erfahrenen Guides.