Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Museum für Architekturzeichnung

5 (3)

Christinenstraße 18 a
10119 Berlin
Senefelderplatz

Beschreibung

Auf dem ehemaligen Gelände einer Brauerei, direkt am Pfefferberg gelegen befindet sich das Berliner Museum für Architekturzeichnung.

Untergebracht in einem unter Denkmalschutz stehenden, fünfgeschossigen Bau befasst sich die Sammlung des Museums mit einer Vielzahl historischer Architekturaufzeichnungen. Erklärtes Ziel des Museums ist die Bewahrung und die öffentliche Präsentation der Kunst der Architekturzeichnungen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • bluelady
    Hilfreich? (0) Dieser moderne Museumsbau hat mich überrascht. Er passt wunderbar in die "historische" Umgebung! Innen ist er größer als man von außen annimmt. Besonders die Details, wie die polierten Betontreppen und die schweren Holztüren, haben mich beeindruckt. - ein Architektur-Erlebnis - auch ohne eine Ausstellung! Geschrieben von am Mo. 25.08.14 um 12:11 Uhr
  • Kulturblume
    Hilfreich? (0) Das Museumsgebäude war für mich eine Entdeckung und selbst ein Kunstwerk. Es gefällt mir auch gut in der Umgebung des Pfefferbergs.
    Einfach schön, eine solche Architektur zu sehen.
    Geschrieben von am Mi. 20.08.14 um 17:15 Uhr
  • ~0-handballklaus
    Hilfreich? (0) Die Christinenstraße ist eine Parallelstraße zur Schönhauser Allee und vom Senefelder Platz (U-Bahn) fußläufig sehr gut zu erreichen. Das Gebäude selbst ist ein futuristischer Neubau mit einem interssanten Eingang. Das Personal zuvorkommend und kompetent. Geschrieben von am Sa. 25.01.14 um 09:22 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.