Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Mommsenstadion

4 (6)

Waldschulallee 34-42
14055 Berlin
S- Bhf. Messe Süd (Eichkamp) (S 9, S 75)

Beschreibung

Das Mommsenstadion ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage in der Berliner Waldschulallee 34–42 im Ortsteil Westend des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf am Rande der Ortslage Eichkamp gelegen. Es wurde am 17. August 1930 eingeweiht und hieß zunächst SCC-Stadion, nachdem sich auch Mitglieder des Vereins an den Arbeiten beteiligten hatten. Seit 1934 ist das Stadion nach dem Althistoriker Theodor Mommsen (1817–1903) benannt und steht unter Denkmalschutz. Es ist das Heimatstadion des SC Charlottenburg und seit Ende des Zweiten Weltkrieges auch von Tennis Borussia.(Quelle: Wikipedia)

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-Schnorchelkatze
    Hilfreich? (0) Mommsenstadion gut erreichbar, Parkplätze vor der Tür, überdachte Tribüne mit guter Sicht für jede Wetterlage, Essen und Trinken mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    An die Gitterabsperrungen selbst bei so kleinen Stadien muss man sich inzwischen wohl leider gewöhnen.
    Ist einen Besuch wert.
    Geschrieben von am Do. 01.06.17 um 22:38 Uhr
  • ~0-handballklaus
    Hilfreich? (0) Das Mommsenstadion hat auch schon bessere Zeiten erlebt, aber- gut dass es nicht verkommt und dass hier immerhin wieder guter Sport geboten wird. Die Betreiber gebe sich sehr viel Mühe. Geschrieben von am So. 09.06.13 um 23:13 Uhr
  • ~0-Kathi66
    Hilfreich? (0) Ich war das erste mal in diesem Stadion u. war ziemlich erleichtert, dass es überdacht war. leider hatte es nämlich geregnet, aber das war halb so wild. Nette Atmosphäre, tolle Stimmung. Geschrieben von am Mo. 27.08.12 um 10:47 Uhr
  • Exposed
    Hilfreich? (0) Ein nettes, kleines Stadion mit ganz viel Charme und fast schon familiärer Stimmung. Egal ob Tennis Borussia Berlin oder Berlin Rebels - ein Besuch lohnt sich immer! Geschrieben von am Mo. 23.04.12 um 15:53 Uhr
  • ~0-Shantaram
    Hilfreich? (0) Im Mommsen-Stadion war ich zum ersten Mal. Ich war sehr überrascht über die Größe. Keine Ahnung, ob hier wirklich große Spiele stattfinden, das Potential wäre vorhanden. Wenn ich mal vergleiche mit unserem Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam... Geschrieben von am Mo. 16.04.12 um 13:16 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.