Mommsenstadion
(7)

Waldschulallee 34-42

14055 Berlin

S- Bhf. Messe Süd (Eichkamp) (S 9, S 75)

Teilen:

Beschreibung

Das Mommsenstadion ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage in der Berliner Waldschulallee 34–42 im Ortsteil Westend des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf am Rande der Ortslage Eichkamp gelegen. Es wurde am 17. August 1930 eingeweiht und hieß zunächst SCC-Stadion, nachdem sich auch Mitglieder des Vereins an den Arbeiten beteiligten hatten. Seit 1934 ist das Stadion nach dem Althistoriker Theodor Mommsen (1817–1903) benannt und steht unter Denkmalschutz. Es ist das Heimatstadion des SC Charlottenburg und seit Ende des Zweiten Weltkrieges auch von Tennis Borussia.(Quelle: Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nati

Geschrieben von nati

am Do. 16.09.21 17:13

Endlivch wieder Fussball im Stadion. Ich bin mit meinem Enkelsohn hingefahren, der war total begeistert. Parkplätze vor der Tür, auch gut mit den Öffentlichen zu erreichen. getränke und Essen zu moderaten Preisen., Überdachte Plätze., Und das Spi8el war auch spannend. Also rundherum ein gelungener Abend für uns. Danke

~0-Schnorchelkatze

Geschrieben von ~0-Schnorchelkatze

am Do. 01.06.17 22:38

Mit dem Ball in Berlin

Berlin Rebels vs. Hamburg Huskies
Sa. 27.05.17 15:00

German Football League

Mommsenstadion gut erreichbar, Parkplätze vor der Tür, überdachte Tribüne mit guter Sicht für jede Wetterlage, Essen und Trinken mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. An die Gitterabsperrungen selbst bei so kleinen Stadien muss man sich inzwischen wohl leider gewöhnen. Ist einen Besuch wert.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am So. 09.06.13 23:13

Das Mommsenstadion hat auch schon bessere Zeiten erlebt, aber- gut dass es nicht verkommt und dass hier immerhin wieder guter Sport geboten wird. Die Betreiber gebe sich sehr viel Mühe.