Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

LCB | Literarisches Colloquium Berlin

5 (9)

Am Sandwerder 5
14109 Berlin
Bahnhof Berlin-Wannsee

Beschreibung

Direkt am Wannsee gelegen befindet sich das Literarische Colloquium Berlin, kurz LCB. Seit dessen Gründung 1963 hat sich das Literarische Colloquium Berlin zu einem Literaturforum mit großer nationaler und internationaler Reputation entwickelt.

Als Gästehaus für Autoren sowie mit zahlreichen Projektinitiativen im In- und Ausland hat sich das LCB ganz der Förderung von Literatur und junger Autoren verschrieben.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Vielfalt
    Hilfreich? (1) Das Literarische Colloquium Berlin liegt sehr nahe am S-Bahnhof Wannsee. Es hat einen großen Vorgarten, ein wunderschönes Haus und einen zum Wannsee relativ steil abfallenden Garten, wo man über Serpentinen zum Wasser kommt. Dieses Umfeld allein ist schon einen Besuch wert. Schön ist es an diesem Ort ein Open-Air-Theater zu erleben, wo die natürliche Kulisse besonders zur Wirkung kommt. Geschrieben von am Di. 11.09.18 um 08:51 Uhr
  • RandyGuitar
    Hilfreich? (1) Es war informativ und abwechslungsreich im LCB. Politische Ein- und Ansichten traten in den Vordergrund. Ich bin mittlerweile doch etwas überlastet von den östlichen und arabischen Einflüssen. Vielleicht Ende des Jahres wieder.
    Geschrieben von am Fr. 22.04.16 um 09:59 Uhr
  • KaiausBerlin
    Hilfreich? (1) Traumhaft hoch über dem Wannsee gelegene Türmchenvilla. Der Blick von der Terrasse ist perfekt.
    Unsere Veranstaltung war in der Rotunde in der Nähe des Wassers mit schönem Blick auf die Villa. Der Blick zum Wasser bleibt dem Autor vorbehalten.
    Tipp: Pullover und Mückenschutz mitnehmen !
    Sonderlob für moderate Getränkepreise, Es gab aber keine Heißgetränke.
    Geschrieben von am Fr. 14.08.15 um 14:34 Uhr
  • roswitha7
    Hilfreich? (0) Ein toller Ort für Veranstaltungen! Romantisch am Wannsee gelegen, bei schönem Wetter im Garten stattfindend, gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Geschrieben von am Sa. 01.08.15 um 12:26 Uhr
  • ~0-francesco_13
    Hilfreich? (0) das ist ja wirklich ein toller Ort. Das Gebäude hat mir von innen sehr gut gefallen. Im Sommer habe ich bereits bei einer Radtour im Garten am Wannsee gestanden. Da komm ich gern wieder hin. Geschrieben von am Do. 13.02.14 um 11:24 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.