LCB | Literarisches Colloquium Berlin
(9)

Am Sandwerder 5

14109 Berlin

Bahnhof Berlin-Wannsee

Teilen:

Beschreibung

Direkt am Wannsee gelegen befindet sich das Literarische Colloquium Berlin, kurz LCB. Seit dessen Gründung 1963 hat sich das Literarische Colloquium Berlin zu einem Literaturforum mit großer nationaler und internationaler Reputation entwickelt. Als Gästehaus für Autoren sowie mit zahlreichen Projektinitiativen im In- und Ausland hat sich das LCB ganz der Förderung von Literatur und junger Autoren verschrieben.

© Patrick Rode

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Vielfalt

Geschrieben von Vielfalt

am Di. 11.09.18 08:51

Lesungen in Berlin

Der fröhliche Weinberg
Fr. 07.09.18 18:00

Eine Volksauktion am Wannsee

Das Literarische Colloquium Berlin liegt sehr nahe am S-Bahnhof Wannsee. Es hat einen großen Vorgarten, ein wunderschönes Haus und einen zum Wannsee relativ steil abfallenden Garten, wo man über Serpentinen zum Wasser kommt. Dieses Umfeld allein ist schon einen Besuch wert. Schön ist es an diesem Ort ein Open-Air-Theater zu erleben, wo die natürliche Kulisse besonders zur Wirkung kommt.

RandyGuitar

Geschrieben von RandyGuitar

am Fr. 22.04.16 09:59

Lesungen in Berlin

„Für nichts und wieder alles“ - Gedichte aus Istanbul
Mi. 20.04.16 20:00

Lesung mit Joachim Sartorius und José F. A. Oliver

Es war informativ und abwechslungsreich im LCB. Politische Ein- und Ansichten traten in den Vordergrund. Ich bin mittlerweile doch etwas überlastet von den östlichen und arabischen Einflüssen. Vielleicht Ende des Jahres wieder.

KaiausBerlin

Geschrieben von KaiausBerlin

am Fr. 14.08.15 14:34

Traumhaft hoch über dem Wannsee gelegene Türmchenvilla. Der Blick von der Terrasse ist perfekt. Unsere Veranstaltung war in der Rotunde in der Nähe des Wassers mit schönem Blick auf die Villa. Der Blick zum Wasser bleibt dem Autor vorbehalten. Tipp: Pullover und Mückenschutz mitnehmen ! Sonderlob für moderate Getränkepreise, Es gab aber keine Heißgetränke.