Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Labyrinth Kindermuseum Berlin

4 (12)

Osloer Straße 12
13359 Berlin
Osloer Straße

Beschreibung

Das Labyrinth Kindermuseum Berlin versteht sich als ein außerschulischer Lern- und Kulturort für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren.

Mitten im Herzen der Metropole Berlins bietet das Kindermuseum auf 1.000 Quadratmetern ausreichend Raum für zahlreiche Spielangebote, welche alle in einen pädgogischen Rahmen eingebettet sind.

Seit 1997 fördert das soziokulturelle Zentrum auf diese Weise die kreativen und kommunikativen Fähigkeiten der Kleinsten.

Es besteht eingeschränkte Barrierefreiheit im Kindermuseum. Die Ausstellungen des Museums werden auf zwei Ebenen präsentiert (Erdgeschoss und 1. Etage). Die 1. Etage kann nur über eine Treppe im Museum erreicht werden. Rollstühle und Kinderwägen können folglich und i.d.R. nur im Erdgeschoss benutzt werden.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Spreefisch
    Hilfreich? (1) Das Labyrinth Kindermuseum ist eine Perle in Berlin.


    TIP: Für Frostbeulen wie mich sind Hausschuhe oder dicke Socken empfehlenswert, denn am Eingang wird sich erst der Strassenschuhe und Jacken in der Garderobe/Schliessfächern entledigt.
    Ich empfand das sehr angenehm denn dadurch war die Ausstellungsbereich sehr sauber und "ordentlich", soweit das beim spielen möglich sein kann.

    Die Ausstellung zieht sich über zwei Etagen innerhalb eines grossen offen gestaltetem alten IndustrieLoft.

    Die Kinder können zusammen mit ihren Eltern und auch mit frei durch die Ausstellung tummeln.
    Eine grosse Freitreppe lädt zum entspannen und verweilen ein, es können Getränke und Snacks erworben werden.
    Ein wundervoller Ort, perfekt für Kinder und ihre Eltern.

    Das Personal ist super nett und freundlich.
    Geschrieben von am Mo. 20.11.17 um 14:07 Uhr
  • Berlinerin
    Hilfreich? (0) Das Kindermuseum ist ein schöner Ort, an dem Kinder sich spielend das jeweilige Ausstellungsthema erschließen können. Jeder Abend endet mit einem gemeinsamen Spiel oder einer Geschichte auf der großen Treppe, die das erste mit dem zweiten Geschoss verbindet.

    Unverständlich finde ich allerdings, dass man in einem sonst wunderbar interaktiven Museum im Café gleich drei Monitore anbringt, sodass man gar nicht drum herum kommt, dass statt auf das Essen die ganze Zeit auf die "Glotze" gestarrt wird. Schade!
    Geschrieben von am Mo. 23.10.17 um 10:15 Uhr
  • Berlinerin
    Hilfreich? (0) Unverständlich finde ich allerdings, warum man in einem Kindermuseum drei große TV-Monitore im Café haben muss, also gar nicht drum herum kommt, dass die ganze Zeit auf die "Glotze" und nicht aufs Essen geschaut wird. Geschrieben von am Mo. 23.10.17 um 10:13 Uhr
  • Sonnenblume2017
    Hilfreich? (0) Die Ausstellungsfläche erstreckt sich über zwei Etagen und ist schön hell, da es von einem Glasdach geschützt wird. Oben ist weicher Teppich ausgelegt, der ein wenig Schall schluckt - trotzdem wird es recht laut, wenn es voll ist. Schön sind die Picknickplätze zum pausieren. Auch die Toiletten sind für die Kinder wunderbar - inklusive ruhiger Stillecke für junge Mütter. Insgesamt ein sehr durchdachter Veranstaltungsort, der vielen Kindern und ihren Eltern gefallen wird. Geschrieben von am Sa. 23.09.17 um 19:42 Uhr
  • Ronja
    Hilfreich? (0) Das Labyrinth Kindermuseum Berlin ist ein interessantes Angebot. Die zusätzlichen und wechselnden Sonderaktionen haben ihren besonderen Reiz und laden zum wiederholten Besuch ein. Leider kann sich jedoch nicht jede Familie diese Eintrittspreise leisten. Geschrieben von am So. 24.01.16 um 11:38 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

1, 2, 3, Kultummel
Museen in Berlin 1, 2, 3, Kultummel Labyrinth Kindermuseum Berlin So. 15.12.19 11:00 Uhr
1, 2, 3, Kultummel
Museen in Berlin 1, 2, 3, Kultummel Labyrinth Kindermuseum Berlin So. 22.12.19 11:00 Uhr