Katharinenhof im Uferpalais
(4)

Brauereihof 19

13585 Berlin

Altstadt Spandau

Teilen:

Beschreibung

Die Seniorenresidenz am Spandauer Ufer kombiniert historisches Ambiente, Ruhe und moderne Ausstattung. Das eindrucksvolle Backsteingebäude war einst eine Schultheiss-Brauerei und ist heute neben einem stilvoll eingerichteten Wohnhaus auch ein guter Ort für Veranstaltungen kultureller und kommunikativer Art. Für diese stehen eine Bibliothek, ein Clubraum, Schwimmbad und Saune, Whirlpool, Gymnastikraum und ein Konzert- & Veranstaltungssaal zur Verfügung. Die Parks und Grünflächen der Umgebung vestärken noch den erholsamen Charakter des Hauses.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am So. 04.06.17 11:31

Moderne Klassik in Berlin

Klassik in Spandau: Trio-Abend
Sa. 03.06.17 19:30

Goldstücke vom Rhein

Der Katharinenhof im Uferpalais liegt in Spandau, direkt an der Havel - es ist ein grosser heller Bau, man kann dort Seniorenwohnungen , von 1 - 3 Zimmer, mieten - der "Konzertraum" ist ein Mehrzweckraum, aber man hört und sieht sehr gut

calipo

Geschrieben von calipo

am Mo. 20.06.16 08:10

Moderne Klassik in Berlin

Klassik in Spandau: Ein Haydn Spaß
Sa. 18.06.16 19:30

Humor in der Klassik

die Räumlichkeit war ,für uns neu, die Lage ist wunderbar, am Wasser mit einer tollen Terrasse,ein schöner Blick auf die alte Zitadelle. Der Veranstaltungsraum war sympatisch, vom klang kann mann in dem niedrigen Raum nicht allzu viel erwarten. wir fanden es aber super mal in einer Seniorenresidenz solch ein Konzertabend zu veranstalten.

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am So. 19.06.16 11:11

Moderne Klassik in Berlin

Klassik in Spandau: Ein Haydn Spaß
Sa. 18.06.16 19:30

Humor in der Klassik

Ich war gespannt, wie Haydn in einer Seniorenresidenz an der Spree klingt - übrigens auch ein Grund, zur Veranstaltung zu kommen. Na ja, einen klassischen Konzertsaal durfte man wohl nicht erwarten, aber die Akustik war sehr gut, der Empfang sehr herzlich, die Plätze (freie Platzwahl) bequem, der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt,die Pausenversorgung sehr gut (und preiswert) und es hätte sich sogar ein Parkplatz gefunden. Aber auch die Anreise mit Bus und Bahn hat super geklappt (alle 10 Minuten vom S- und U-Bahnhof Spandau). Ich komme gern wieder!