Jüdisches Museum Berlin
(20)

Lindenstraße 9-14

10969 Berlin

Hallesches Tor

Teilen:

Beschreibung

Das größte jüdische Museum Europas befindet sich inmitten der Bundeshauptstadt Berlin. Bestehend aus dem barocken Altbau sowie den Neubau des amerikanischen Architekten Daniel Libeskind rückt das Museum mit Hilfe seiner Dauerausstellung sowie den stets wechselnden Sonderausstellungen die deutsch-jüdische Beziehung in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen.

Seit seiner Eröffnung im Jahre 2001 zog das Museum bereits über 7,5 Millionen Besucher an und zählt damit zu den meistbesuchten Museen innerhalb Berlins.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Montenegro

Geschrieben von Montenegro

am Mo. 09.07.18 09:14

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Welcome to Jerusalem
Sa. 30.06.18 10:00

Große Themenausstellung

Beeindruckend ist die Architektur im Untergeschoss und die Verbindung von Barock und moderner Libeskind Architektur. Der wundervolle Garten lädt zum Verweilen und Verarbeiten ein.Sowohl eine Bibliothek,wie auch ein Cafe gehören zur perfekten Ausstattung.

ichthys

Geschrieben von ichthys

am Di. 26.06.18 16:13

Ich fand es bedrückend trotz der vielen breiten Gänge. Aufgrund des Umbaus sind wohl einige Räume umbenutzt. Die Abartigkeit des Menschen wird in vielen kurzen Lebensgeschichten aufgezeigt. Und die Menschheit lernt nicht daraus. Es ist kein Museum für Kinder, aber jeder ab 15/16 sollte dagewesen sein, um daraus zu lernen.

chricanoli

Geschrieben von chricanoli

am Mo. 23.10.17 12:11

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Eine Reise durch die Geschichte der Juden in Deutschland
Sa. 21.10.17 10:00

Dauerausstellung

Das jüdische Musuem vom Architekten Liebeskind ist so beeindruckend, wie die Ausstellung selbst.. Tolles Verbindung zwischen dem barockken Altbau und der modernen Architektur mit wunderschön verglastem Lichthof. Die verschiedenen Achsen und Voids (Leerräume) untermauern eindrucksvoll die Geschichte. Hingehen!