Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin - Krönungskutschen-Saal

4 (1)

Neuer Marstall, Schloßplatz 7
10178 Berlin

Beschreibung

Der Neue Marstall mit seiner prominenten Adresse am Schloßplatz nahe der Museumsinsel wurde als weiterer Standort im April 2005 eröffnet. Der 1900 von Ernst von Ihne fertiggestellte Marstall des damaligen Berliner Stadtschlosses beherbergt heute sowohl die Abteilung B für Streichinstrumente, Harfe und Gitarre als auch die Bereiche Blasinstrumente und Schlagzeug der Abteilung C. Das opulente und denkmalgeschützte Bauwerk wurde bei der Sanierung komplett entkernt und zeugt nun in der innenräumlichen Gestaltung von modernen Farben, einer plastischen Durchgestaltung und ausgereiften Akustikelementen. Diese befinden sich vor allem im als Orchesterprobensaal genutzten Krönungskutschensaal, den Galakutschensälen I und II sowie in den zahlreichen Übungskabinen, die mit ihrer akustisch entkoppelten Zellenstruktur optimale Bedingungen für die Studierenden schaffen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Musiktante2017
    Hilfreich? (3) Wenn die Orientierung gefunden ist, ist es ausgesprochen interessant, die Hochschule für Musik von Innen kennenzulernen. Die Sääle sind hell und verfügen über interessante Aussichten, auch wenn sehr viel Beton verbaut worden ist... scheint die Schule viele Räume für individuelles Spiel zu bieten.
    Nett und günstig ist auch die Cafeteria , die für den Kaffee danach wirklich zu empfehlen ist.
    Geschrieben von am Do. 06.12.18 um 11:04 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.