Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Heimathafen Neukölln

4 (93)

Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin
Karl-Marx-Straße

Beschreibung

Der Heimathafen Neukölln befindet sich wie der Name vermuten lässt in Berlins belebtem Stadtteil Neukölln. Als Saalbau Neukölln bekannt ist es eines der ältesten Kulturbauwerke Rixdorfs, welches bis 1920 eine eigene Stadt war und erst 1912 ein Ortsteil Berlins wurde. Im Saalbau wurde Theater gespielt, bevor die UFA den Betrieb als Lichtspieltheater übernahm. Nach der Stillegung eröffnete das Haus 1990 wieder un bietet seit dem Theater- und Konzertaufführungen, verschiedene Ausstellung und das Café Rix.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • joana
    Hilfreich? (1) Leider nicht Barreirefrei das Studio und die Stühle auch ziemlich ungemütlich, aber dafür ein fesselndes Stück, das mit 1:45 Std. ohne Pause dadurch im Fluge verging.
    Absolut nettes Personal und ein sehenswertes Gebäude. Gerne wieder.
    Geschrieben von am So. 19.06.22 um 13:07 Uhr
  • frankybln
    Hilfreich? (0) Ich liebe den Heimathafen Neukölln!! Tolles Theater, stimmungsvoll, altehrwürdig ;) ich mag auch das Café nebenan. Ebenfalls die Möglichkeit Getränke während der Vorstellung zu trinken und an einem Tisch zu sitzen finde ich prima. Ich bin gerne hier! Geschrieben von am Sa. 26.03.22 um 10:12 Uhr
  • Steglitz123
    Hilfreich? (1) Tolle Tour, die Neukölln von einem ganz anderen Blickwinkel zeigt. Engagierte Menschen, die in ihrem Kiez viel bewegen und ihn lebenswerter machen, dies spiegeln die besuchten Orte wieder, über die man viel erfährt, von dem Menschen, die diese Orte mit Leben füllen. Auch dass dadurch die tollen historische Gebäude erhalten geblieben sind, ist großartig. Geschrieben von am So. 31.10.21 um 10:21 Uhr
  • puravida
    Hilfreich? (0) Zu Beginn wurden wir am Einlass gemäß der 3 G Regel kontrolliert.
    Die Tische im Saal waren in großem Abstand aufgestellt. Wir saßen zum 1. Mal auf der Empore und hatten eine gute Sicht. Einziger Nachteil war hier, dass wir unsere Getränke in Plastikbecher umfüllen mussten, was unten im Saal nicht erforderlich war.
    Geschrieben von am Fr. 29.10.21 um 21:00 Uhr
  • BaronVonJenesien
    Hilfreich? (0) Der Raum war übersichtlich gefüllt, weilcoronabedingt große Abstände eingehalten werden mussten. Nett und aufmerksam, daß für jeden Gast ein Tütchen Nüsse vorgesehen war. Geschrieben von am Mo. 06.09.21 um 13:52 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Songslam Neukölln
Show in Berlin Songslam Neukölln Heimathafen Neukölln Di. 27.09.22 20:00 Uhr
MADRE®
Show in Berlin MADRE® Heimathafen Neukölln Mi. 28.09.22 19:30 Uhr
MADRE®
Show in Berlin MADRE® Heimathafen Neukölln Do. 29.09.22 19:30 Uhr
Auf Wieder Bye Bye
Show in Berlin Auf Wieder Bye Bye Heimathafen Neukölln So. 02.10.22 18:00 Uhr
Gazino Night 80’S
Besondere Musikevents in Berlin Gazino Night 80’S Heimathafen Neukölln Sa. 15.10.22 20:00 Uhr
Max Goldt
Comedy in Berlin Max Goldt Heimathafen Neukölln Mi. 09.11.22 20:00 Uhr
Best of Poetry Slam
Show in Berlin Best of Poetry Slam Heimathafen Neukölln Di. 22.11.22 20:00 Uhr