Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Haus der Kulturen der Welt

5 (12)

John-Foster-Dulles-Allee 10
10557 Berlin
Bundestag

Beschreibung

Mitten in der Metropole Berlins befindet sich das Haus der Kulturen der Welt. Als Teil des Unternehmens Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH dient es seit 1989 als Ausstellungsort für die zeitgenössischen Künste sowie als Forum, welches die aktuellen Entwicklungen aufnimmt und zur Diskussion stellt. Hieraus ergibt sich ein vielfältiges und abwechslunsreiches  Programm, welches sich aus den Bereichen der Literatur, bildenden Kunst und der Musik zusammensetzt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • arbeitskollektiv
    Hilfreich? (0) Das Haus der Kulturen der Welt ist wunderbare Architektur und immer wieder Gastgeber für eigenwillige, andere, spannende und sehr gute Projekte.
    Alle Mitarbeiter sind sehr nett und zur Spree hin gibt es Erfrischungen
    Geschrieben von am Di. 15.04.14 um 00:23 Uhr
  • Rudobern
    Hilfreich? (0) "Haus der Kulturen" wurde 1957 durch die USA zur internationalen Bauaustellung als Kongresshalle - genannt = "Schwangere Auster" - gebaut.
    Hier finden seit 1980 verschiedene Veranstaltungen statt
    Geschrieben von am Fr. 11.04.14 um 10:17 Uhr
  • ~0-handballklaus
    Hilfreich? (0) Ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort, der ja schon dem Namen nach außergewöhnlich ist. Und- das ist nicht der offizielle Name, sondern der Spitzname der Berliner. Geschrieben von am Mi. 07.08.13 um 10:07 Uhr
  • ~0-Autschn
    Hilfreich? (2) Die schwangere Auster liegt direkt an der Spree, aber ist nicht so verkehrgünstig gelegen und Parkplätze eher Mangelware. Allerdings lohnen sich die Ausflüge dorthin, vor allem weil man im Sommer den schönen Außenbereich mitnutzen kann. Geschrieben von am Mi. 26.06.13 um 11:36 Uhr
  • HarryH
    Hilfreich? (2) Das Haus der Kulturen der Welt ist, wie es der Name erspricht, ein interessantes Haus, vorne gibt es einen Park, hinten ziehen Boote vorbei und Tierpark und Reichstag sind auch in der Nähe. Veranstaltungen finden auf mehreren Ebenen statt. Geschrieben von am Mi. 08.05.13 um 09:15 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.