Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Hans Wurst Nachfahren -Theater am Winterfeldtplatz

4 (66)

Gleditschstr. 5
10781 Berlin
U-Nollendorfplatz

Beschreibung

Hans Wurst Nachfahren ist ein Berliner Puppentheater. Das Ensemble um Siegfried Heinzmann und Barbara Kilian inszeniert Bearbeitungen klassischer Stücke, eigene Stücke, Novellen, Fabeln und Märchen. Der Name Hans Wurst Nachfahren weist zurück auf die Figur des Spaßmachers Hanswurst in den Theaterstücken der Wandertruppen Deutschlands des 17. und 18. Jahrhunderts. Der Name des Theaters Hans Wurst Nachfahren steht für das, was diese Figur für das Theater einmal bedeutete. Er steht für eine Dramaturgie für Kleine und Große, ohne elitäres Gehabe, klar, deutlich, direkt, aber dennoch kunstvoll und vor allem nicht ohne Witz und gute Laune zu verbreiten.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • momily1205
    Hilfreich? (0) Ein freundlicher Ort, an dem es alles gibt, was man braucht, wenn man eine kulturelle Veranstaltung besucht : Plätze zum Verweilen, sogar im Freien bei gutem Wetter, eine kleine Bar mit Getränken sowie saubere Toiletten. Die
    Sitzreihen sind ansteigend angeordnet, sodass man von überall gut sehen kann. Allein die Rückenlehnen sind äußerst unbequem, ein kleines Kissen mitzunehmen, kann helfen.
    Geschrieben von am So. 27.05.18 um 13:24 Uhr
  • ~0-Wasserratte
    Hilfreich? (0) Das Theater Hans Wurst Nachfahren ist gut mit dem Nahverkehr ua. U 2 bis Nollendorfplatz und dann Richtung Winterfeldplatz mit Blick auf die Kirche zu erreichen. Auf dem Weg zur Kulturstädte säumen links wie rechts unzählige Gaststätten den Weg.
    Das Ziel liegt links anbei lädt ein Kaffee zum verweilen ein.
    Zur Kulturstätte führt eine Treppe hoch und rote Bänke teilweise mit Rückenlehne laden zum sitzen ein. Sparsam ist der Fußraum.
    Geschrieben von am So. 22.04.18 um 19:01 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (0) Hans Wurst Nachfahren ist ein niedliches kleines Puppentheater. Der Winterfeldtplatz in Schöneberg liegt zwischen dem Szenebezirk Kreuzberg und dem bürgerlichen Wilmersdorf. Mit seinen stilvollen Kneipen, Cafés und Restaurants ist der Platz auch ein lebendiger Ausgeh-Ort. Geschrieben von am Sa. 10.03.18 um 00:11 Uhr
  • Birgit-Gregor
    Hilfreich? (0) Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass das Theater in diesem Jahr noch geschlossen werden soll. Es war ein einfacher, sehr zentral gelegener Spielort.
    Wir sind tieftraurig!!!

    Geschrieben von am So. 18.02.18 um 18:55 Uhr
  • Musiktante2017
    Hilfreich? (0) Bisher kannte ich den Ort nur als Cafè von außen...
    endlich konnte ich auch das entzückende Theater kennenlernen. Wie wir gestern hörten, soll das Theater abgebaut werden - gentrifizierung auch hier? Wir brauchen mehr solcher Orte und weniger schicke unbezahlbare!!!!
    Geschrieben von am So. 02.07.17 um 13:39 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.