Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Friedenskirche

4 (2)

Bismarckstr. 40
10627 Berlin
U-Bismarckstraße

Beschreibung

Das Kirchengebäude der „Friedenskirche“ in Berlin Charlottenburg befindet sich wie viele alte Freikirchen, Synagogen und Moscheen im 2. Hinterhof der Bismarckstraße 40, der sogenannten Ost-West-Achse Berlins, in unmittelbarer Nähe der Deutschen Oper. 1898 wurde das Gebäude „Eben-Ezer-Kapelle“ für eine katholisch-apostolische Kirchengemeinde erbaut. Von 1908 bis 1918 war die Kirche Synagoge, danach Kirche einer Pfingstgemeinde. Das Grundstück mit Wohnhaus und Kirchengebäude wurde 1920 von der seit 1898 bestehenden Baptistengemeinde Charlottenburg übernommen. Nach Kriegszerstörungen im Jahr 1944 wurde die Kirche 1946 wiederaufgebaut. Typisch für viele deutsche Freikirchen: der fehlende Kirch- und Glockenturm.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • sonja18
    Hilfreich? (1) Shalom -Salam: Wohin? Sonntag am 28.11.2021
    Das war gestern ein gelungener Abend, viele kurze Geschichten welche die Geschehnisse in unserer derzeitigen Coronazeit zeigen. Interessant und spannend gespielt. Was uns zur Zeit alle betrifft auf einer Bühne zusammengefast. Mit viel Herzblut gespielt, von jungen Laienschauspielern und von Bühne - Erfahrenen wurden sie unterstützt. Das Geschehen regt zum Nachdenken an. Wunderlich ist, das so wenige Besucher dabei waren. Gerne empfehle ich es weiter und gebe die volle Sternenwelt von TT für das Stück. Achso, warm anziehen in der Kirche, nicht vergessen! ;)))
    Geschrieben von am Mo. 29.11.21 um 23:57 Uhr
  • Maupili
    Hilfreich? (0) Sehr angenehme Atmosphäre in der Kirche, die im zweiten Hinterhof steht. Leider etwas kalt und die Akustik ist nicht so toll. Aber endlich spielt das Theater wieder. Geschrieben von am So. 28.11.21 um 17:48 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.