Frannz Club
(2)

Schönhauser Allee 36

10435 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Ein Ort mit Geschichte – 1970 bis 1997 befand sich hier der legendäre, über die Grenzen Ost-Berlins bekannte Franz Klub. 2004 wurde dem Konzept des ehemaligen DDR-Jugendklubs neues Leben eingehaucht. Die Kombination aus Club, Konzertbühne, Snack-Bar und Lounge – aus Ruhe und Erlebnis – unter einem Dach ist ein Angebot, durch getrennte Räumlichkeiten aber kein Zwang.

Das Gelände der KulturBrauerei, auf dem sich der frannz befindet, ist der „melting pot“ der kulturellen Szene der Hauptstadt. Sie vereint in unnachahmlicher Art und Weise den Charme eines einzigartigen bauhistorischen Areals mit der Lebendigkeit und Vitalität der modernen Kulturlandschaft.

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstaltungsortes

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sommi1979

Geschrieben von Sommi1979

am Mo. 06.03.23 11:20

Wir waren zum erstenmal zu einer Livemusik Veranstaltung im Frannz-Club. Und was soll ich sagen, bestimmt nicht zum letzten Mal. Die Location ist einfach cool

nolo

Geschrieben von nolo

am Do. 11.04.19 09:58

An der Schönhauser Allee gelegen ist der Franz Club eine Lokation für Konzerte und Theater und Lesungen. Ca. 100 Leute passen in den Raum. Getränke gibt es an einer Bar. Preise sind normal.