filmkunst66
(7)

Bleibtreustr. 12

10623 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Die erfolgreiche Geschichte des filmkunst66 begann am 1. Oktober 1971. An diesem Tag übernahm Franz Stadler, ein Pionier der Programmkino-Szene, das Kino in der Charlottenburger Bleibtreustrasse. Schnell wurde es zum Geheimtipp unter jungen Menschen und Freunden des guten Programmkinos.

Im Laufe der Jahre hat sich das filmkunst66 auch über die Grenzen Berlins hinaus mit seinen zahlreichen Festivals bekannt gemacht. Neben Western-, Zeichentrick- und Fantasy-Festivals, erlangte das filmkunst 66 seine Beliebtheit durch sein ausgewähltes, hochwertiges Programm und zählt somit zu den Preisträgern für die besten Filmkunstprogramme.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Curly83

Geschrieben von Curly83

am Mo. 07.10.19 05:31

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Zwischen uns die Mauer
Fr. 04.10.19 20:15

Kinostart 03.10.2019

in diesem Kino waren wir das erste Mal und haben wohl mit die besten Plätze abbekommen, sehr gemütliche Sitze, es gibt zwei Säle, das Personal ist sehr freundlichen, man wurde durch die Premiere gleich mit Wasser, Sekt und Saft empfangen. Wir werden wieder hingehen.

Frollainwunder

Geschrieben von Frollainwunder

am Mo. 31.03.14 08:53

Hübsches, gepflegtes Kiezkino. Leider hat man nicht immer gute Sicht in den beiden Sälen, da die Sitzreihen kaum ansteigen. Aber es ist selten ausverkauft, so kann man sich umsetzen.

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Fr. 28.03.14 07:48

Ein kleines familiär anmutendes Kino mit 2 Sälen und sehr modernen Sitzen. Im Foyer ein kleines Cafè mit sehr guter Getränkeauswahl und die Filmauswahl ist genauso anspruchsvoll. Die Eigentümerin Regina Ziegler ist ja auch Filmproduzentin mit einem guten Geschmack, so ästhetisch hat sie auch ihr Kino eingerichtet.