Ev. Kirchengemeinde Kapernaum
(5)

Seestraße 35

13353 Berlin

Seestraße

Teilen:

Beschreibung

Seit 2011 ist die Kapernaum Kirche im Berliner Wedding eine offene Kirche und somit für alle Besucher geöffnet, auch außerhalb von Gottesdiensten und Veranstaltungen. Zudem finden in der Seestraße auch Orgelkonzerte und Chorauftritte statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

christianG

Geschrieben von christianG

am Sa. 12.07.14 14:55

Die Kirche der evangelischen Kirchgemeine Kapernaum ist für solche Veranstaltungen gut geeignet, weil sie sehr zentral liegt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Ich hätte mir allerdings eine frühere Kartenausgabe gewünscht!

Loewe-47

Geschrieben von Loewe-47

am Do. 25.07.13 12:10

Eine schöne Kirche mitten im wedding und an der sehr stark befahreren Saastraße hat zwar eine sehr harte Akustik, aber die Atmosphäre ist angenehm. Leider gab es wenig Raum zu verweilen

Mops_Fidel

Geschrieben von Mops_Fidel

am Mi. 17.07.13 01:00

Der Raum ist sehr stimmungsvoll. Allerdings wirkt sich die Kirchenakustik besonders bei zarten oder diffizilen Passagen negativ auf das Hörerlebnis aus: das Meiste verschwimmt und Feinheiten gehen darin unter. Kirchenräume sollten eigentlich mehr für pompöse Orgelmusik oder zumindest getragene Klänge genutzt werden.