Deutsches Historisches Museum - Pei-Bau
(2)

Hinter dem Gießhaus 3

10117 Berlin

Hackescher Markt / Friedrichstraße

Teilen:

Beschreibung

Der Pei-Bau ist neben dem barocken Hauptgebäude des Deutschen Historischen Museum mit seinen vier Etagen vor allem Ausstellungsort der wechselnden Sonderausstellungen zu verschiedenen geschichtlichen Schwerpunkten. Das Ausstellungshaus verfügt über einen separaten Eingang, ist aber auch über den Innenhof des Zeughauses erreichbar. Erst 2003 wurde das von Glas und Stahlelementen dominierte Gebäude des chinesisch-amerikanischen Architekten I.M. Pei eingeweiht.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

MarieChristin

Geschrieben von MarieChristin

am Mo. 03.07.23 08:57

Museen in Berlin

Roads Not Taken
Sa. 01.07.23 10:00

Oder: Es hätte auch anders kommen können

Ich habe das Deutsche Historische Museum das erste Mal besucht. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv und man kann sicherlich einen ganzen Tag bei den vielen Ausstellungen verbringen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

Schnuffeline

Geschrieben von Schnuffeline

am So. 22.01.23 14:21

Inzwischen finden die Kino Vorstellungen im Deutschen Historischen Museums in einem neuen Saal statt. Dieser ist sehr viel kleiner. Zumindest bei dieser Veranstaltung gab es auch keine freie Platzwahl mehr. Die Sitzplätze sind sehr sehr eng. Die Sicht auf die "Leinwand" ist jedoch gut, da man sehr nahe dran ist. Ein Podium ist vorhanden für anschließende Diskussionen. Es ist aber kein "Kino Erlebnis" wie im alten Veranstaltungsraum.