DDR Museum: Motorrad
(37)

Rochstraße 14c

10178 Berlin

Alexanderplatz

Teilen:

Beschreibung

Neben weit verbreiteten Zweirädern wie der »Schwalbe« sind auch Raritäten ausgestellt, z. B. ein Simson-Motorrad aus der Eskorte des Ministeriums des Inneren der DDR, von denen nur 30 Stück produziert wurden, oder das Versehrtenfahrzeug »Duo 4-1«, das ausschließlich über die IFA-Direktion sowie die staatliche Versicherung der DDR zugeteilt wurde.
Hintergrundtexte zu einzelnen Objekten, stimmungsvolle Installationen sowie historische Bild- und Werbeaufnahmen ergänzen die Dauerausstellung des DDR Museum im Bereich der DDR-Motorradproduktion auf zwei Etagen in den historischen Viaduktbögen nur 5 Gehminuten vom DDR Museum entfernt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bega2022

Geschrieben von bega2022

am Fr. 20.01.23 13:40

Uns hat die Ausstellung sehr gut gefallen. Die Vielfalt der Motorräder hätte ich so nicht erwartet. War alles sehr interessant. Haben auch noch 2 interessante Bücher gefunden. Alles in allem Spitze. Es grüßen Bernd und Gabi.

Wuschel

Geschrieben von Wuschel

am Mo. 26.10.20 14:49

Museen in Berlin

1.Berliner DDR Motorradmuseum
Sa. 24.10.20 10:00

Motorräder, Roller und Mopeds

Ein kleines Museum in der Nähe des Fernsehturmes.Die Ausstellung ist in einem S-Bahnbogen untergebracht.Architektonisch sehr interessant.Das Museum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am So. 26.07.20 19:03

Museen in Berlin

1.Berliner DDR Motorradmuseum
Sa. 25.07.20 10:00

Motorräder, Roller und Mopeds

Das Motorrad Museum erreicht man gut mit der S.Bahn bis Alexander Platz , es ist unter den S-Bahnbögen. Auf zwei Ebenen werden in einer gut sortierten Ausstellung Mopet´s - Motorroller und Motorräder gezeigt. Eine interessante und sehenswerte Ausstellung