Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Computerspielemuseum

4 (15)

Karl-Marx-Allee 93a
10243 Berlin
Weberwiese

Beschreibung

Das Computerspielemuseum bietet Spannendes zum Staunen und Actionreiches zum Ausprobieren für junge und nicht mehr so junge Besucher von nah und fern. Darunter sind viele Klassiker und Schätze wie der Pong-Automat und der Nimrod, ein Riesenjoystick und das "Poly-Play". Die meisten der 300 Exponate sind nicht nur zum Ansehen, sondern zum Erleben da und bieten damit ein einzigartiges Erlebnis für alle Spielefans.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • MyFly
    Hilfreich? (0) Liegt verkehrsgünstig. Einlaß ohne Rucksackstreß, aber ich hatte keinen Rucksack mit, weiß es also nicht ganz genau. Getränke aus dem Kühlschrank. Ein Shop ist natürlich auch da. Geschrieben von am Sa. 16.03.19 um 08:25 Uhr
  • Bassem
    Hilfreich? (0) Great time-travel, very interesting and entertaining. Several decades are presented here and can even be well remembered. The old Ataris brought nice old memories. Highly recommend, bring along a lot of time to spend there!! Geschrieben von am Sa. 16.02.19 um 12:27 Uhr
  • BigHoffi
    Hilfreich? (1) Ein schönes Museum mit all den Daddelautomaten aus den wilden 80èrn. Die Karten bekamen wir problemlos nach Vorzeigen des Ausweises. Es gab vieles zum Anschauen und vorallem auch zum Spielen. Mein Junior und ich waren begeistert. Geschrieben von am Fr. 09.11.18 um 13:58 Uhr
  • Hundertmark
    Hilfreich? (1) Ich ging mit gemischten Gefühlen zum Computerspielemuseum. Einerseits reizen mich Museen grundsätzlich, andererseits habe ich als Ü-60-Dame nicht wirklich viel Ahnung von Computern und wenig Interesse an -spielen. Ich war aber recht positiv überrascht, kannte ich doch eine ganze Reihe von ausgestellten Exponaten und einfachen Spielen, da meine Kinder sich damit vor Jahren die Zeit vertrieben. Da man nicht nur gucken, sondern auch selber spielen kann, traute ich mich an verschiedene Geräte - und hatte Spaß dabei! Was ich noch nie gemacht hatte, sind diese Spiele, bei denen man sich mit dem ganzen Körper bewegen muss. So schlug ich z.B. meinen Mann beim Bowling und konnte mich in dem Spiel erproben, welches ich bei der "Big Bang Theorie" (meiner Lieblingsserie) gesehen habe. Man muss nach Vorgabe in alle 4 Richtungen hüpfen,springen und zur Musik agieren. Ein interessantes Museum, das Jung und Alt zum Mitmachen einlädt. Geschrieben von am Sa. 29.07.17 um 17:51 Uhr
  • gerbera
    Hilfreich? (0) Das Computerspielemuseum liegt im längsten Kulturdenkmals Europas, der Karl-Marx-Allee nahe U-Bhf Weberwiese. Hier kann man viel ausprobieren, hauptsächlich Jugendliche oder mittleres Alter wird angesprochen, dadurch teils hoher Geräuschpegel. Geschrieben von am Mi. 26.10.16 um 08:29 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Computerspielemuseum
Museen in Berlin Computerspielemuseum Computerspielemuseum So. 17.11.19 10:00 Uhr
Computerspielemuseum
Museen in Berlin Computerspielemuseum Computerspielemuseum So. 24.11.19 10:00 Uhr
Computerspielemuseum
Museen in Berlin Computerspielemuseum Computerspielemuseum So. 01.12.19 10:00 Uhr
Computerspielemuseum
Museen in Berlin Computerspielemuseum Computerspielemuseum So. 08.12.19 10:00 Uhr
Computerspielemuseum
Museen in Berlin Computerspielemuseum Computerspielemuseum So. 15.12.19 10:00 Uhr
Computerspielemuseum
Museen in Berlin Computerspielemuseum Computerspielemuseum So. 22.12.19 10:00 Uhr
Computerspielemuseum
Museen in Berlin Computerspielemuseum Computerspielemuseum So. 29.12.19 10:00 Uhr
Computerspielemuseum
Museen in Berlin Computerspielemuseum Computerspielemuseum So. 05.01.20 10:00 Uhr
Computerspielemuseum
Museen in Berlin Computerspielemuseum Computerspielemuseum So. 12.01.20 10:00 Uhr