Bühne unterm Riesenrad im Berliner-Spreepark Plänterwald
(3)

Kiehnwederallee 1-3

12437 Berlin

Köpenicker Chaussee/Blockdammweg

Teilen:

Beschreibung

Der ehemalige Vergnügungspark Plänterwald in Berlin Treptow soll zu neuem Leben erweckt werden und seinen legendären Ruf zurückerlangen. Auf der Bühne unter dem Riesenrad findet 2012 zum ersten Mal ein Sommertheater mit der Aufführung zum Film "Spuk unterm Riesenrad" statt. Viele Attraktionen des ehemaligen Kulturparks wurden an andere Freizeitparks weitergegeben, nichtsdestotrotz kommen immer wieder Gerüchte auf, dss der Park doch noch einmal in altem Glanz erstrahlen wird.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Autschn

Geschrieben von ~0-Autschn

am So. 16.06.13 21:53

Ein wirklich vergessenes Stück Land und umso interessanter es zu erkunden. Eine Bummelbahn fährt alle 15 Minuten durch den recht großen Park. Ich weiss nicht, was sich die vielen ausländischen Touristen beim Anblick dieses verlassenen Geländes denken - ich denke, warum wird da nicht wieder Leben eingehaucht.

puravida

Geschrieben von puravida

am Do. 26.07.12 20:52

Ich fand es toll, nach Jahren mal wieder in den Spreepark zu kommen. Da wir die Nachmittagsveranstaltung besucht haben und noch viel Zeit hatten, haben wir zuerst für 2,- € eine Fahrt mit einer Bahn übers Gelände gemacht, wobei wir einen guten Überblick bekamen. Das Theaterstück wurde mit Blick in Richtung Riesenrad gespielt, was ich toll fand. Ein Tipp: Bei den Sitzplätzen auf der linken Seite wird man durch die Sonne nicht geblendet!

Ulrike137

Geschrieben von Ulrike137

am Di. 24.07.12 17:11

Der alte Spreepark, kaum wieder zuerkennen. Die Zeit zeigt hier deutlich ihre Spuren. Zur Aufführung passt er allerdings hervorragend. Liegt etwas abseits, aber das sollte einen nicht abschrecken.