Bröhan-Museum
(24)

Schloßstraße 1a

14059 Berlin

Westend

Teilen:

Beschreibung

Das Bröhan-Museum ist nach Karl H. Bröhan (1921-2000) benannt, der zu seinem 60. Geburtstag seine Privatsammlung der Stadt Berlin vermachte.

Die Schwerpunkte der Sammlung liegen zum Einen auf dem Kunsthandwerk, zum Anderen auf der bildenden Kunst. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf dem Jugendstil, Art Déco und Funktionalismus.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AlfredsMama

Geschrieben von AlfredsMama

am Mo. 05.06.23 07:21

Das Bröhan-Museum ist immer wieder mal einen Besuch wert. Art Déco und Jugendstil sind auch nach heutigen Maßstäben einfach schön. Es gibt in der Dauerausstellung Möbel, Keramik, Statuen uvm gezeigt. Nach einer Stunde ist man durch.

Laguna

Geschrieben von Laguna

am So. 30.10.22 19:08

Ein Besuch ist sehr zu empfehlen, die Ausstellung umfasst sehr viele Themen, so daß für jedes Interesse etwas dabei ist. Architektur, Möbel, Porzellan, Glas, Schmuck und themenbezogene Sonderausstellungen. Ohne TwoTickets hätten wir dieses Museum nicht in Betracht gezogen, wir waren sehr positiv überrascht. Geht einfach mal hin.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 07.06.20 09:49

Das Bröhan-Museum ist ein besonders schönes Museum mit regelmäßig wechselnden Sonderausstellungen, die alle sehr lohnenswert sind. Der Schwerpunkt der ausgestellten Exponate liegt im Bereich Jugendstil, Art Deco und Funktionalismus. Ein Besuch des Museums lohnt sich auf jeden Fall.