Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Berliner Philharmonie - Großer Saal

5 (117)

Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin
Potsdamer Platz / Philharmonie

Beschreibung

Es ist eines der Wahrzeichen Berlins. Der Architekt Hans Scharoun gewann mit seinem Entwurf 1956 den Wettbewerb für einen Neubau eines Konzerthauses für das Berliner Philharmonische Orchester. Das moderne und auch visionäre Konzept war nicht bei allen beliebt und musste sich anfangs gegen einige Widerstände durchzusetzen. Inzwischen ist die Philharmonie sowohl mit der Architektur, als auch der besonderen Akustik ein Vorbild weltweit. Neben dem großen Saal mit etwa 2.400 Plätzen befindet sich noch ein Kammermusiksaal.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Steglitz123
    Hilfreich? (1) Die Philharmonie ist und bleibt ein toller Veranstaltungsort, ein beeindruckendes Gebäude und auf Grund der Großzügigkeit der Architektur, ein Ort wo man sich wohl fühlt. Geschrieben von am Mo. 09.03.20 um 15:14 Uhr
  • CrisyBen
    Hilfreich? (0) Ein rundum gelungener Nachmittag.
    Ich habe dem Subtitel geglaubt und "Klassik für die Familie" wahr gemacht, war mit meinen zwei Kindern (3&6) dort... schon im Vorfeld wurden wir von dem Kontakt der Berliner Symphoniker ganz lieb willkommen geheißen und auch vor Ort lief es gut...
    Am Ende waren es glaube ich keine zwei Hände voll "Minderjährige" im Haus... das war nicht schlimm, doch ich hatte ein durchmischteres Publikum erwartet.

    Musikliisch ein Genuss und wir hatten alle viel Freude.
    Danke für die Einladung.
    Ben
    Geschrieben von am Mo. 09.03.20 um 11:47 Uhr
  • stefan_berlin
    Hilfreich? (0) Wunderbar die Akustik, aber auch der Raum an sich. Wir waren mit kleinem Baby da - die Mitarbeiter waren alle sehr nett und haben uns mehrmals wieder in den Saal gelassen. Geschrieben von am Di. 25.02.20 um 01:16 Uhr
  • axeloo6
    Hilfreich? (0) Wir lieben die Konzerte in der Philharmonie, der Klang ist wunderbar, egal an welcher Stelle im Saal man sitzt, auch die Sicht ist gut, der Saal ist so gebaut, dass kein Platz weiter als 30 Meter von der Bühne entfernt ist. Interessant ist auch zu beobachten, wenn in der Pause der Flügel hochgeholt oder versenkt wird, mittels hydraulischer Bühne vor dem Dirigentenpult:) Geschrieben von am Mo. 24.02.20 um 16:03 Uhr
  • MimiMaus
    Hilfreich? (0) Was soll man über die Philhamonie in Berlin schon schreiben. Es ist jedes Mal ein Hochgenuss. Die location klasse, die Mitarbeiter sehr freundlich und die Musiker hervorragend. Geschrieben von am Mo. 24.02.20 um 10:12 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.