Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Berliner Ensemble

5 (17)

Bertold-Brecht-Platz 1
10117 Berlin

Beschreibung

Das Berliner Ensemble zählt zu den renommiertesten und traditionsreichsten Bühnen Deutschlands. Benannt nach Bertolt Brechts weltberühmter Kompanie hat das Berliner Ensemble Theatergeschichte geschrieben.
In seiner 125-jährigen Geschichte hat das Haus am Schiffbauerdamm sich stets mit aktuellen gesellschaftsrelevanten Fragen auseinandergesetzt und legt mit der Saison 2017/18, dem Start der Intendanz von Oliver Reese, den Fokus wieder verstärkt auf zeitgenössische Texte und Themen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • babst
    Hilfreich? (0) Tja Studiobühne, 4. Stock, ohne Lift, man muss gut zu Fuss sein. Auch die Akustik ist leider nicht sehr gut, zumal, wenn man nicht in der 1. oder 2. Reihe sitzt. Geschrieben von am Do. 03.01.19 um 18:06 Uhr
  • doris9
    Hilfreich? (0) Die Bühne im "kleinen Haus" ist in der 3. Etage, ohe Fahrstuhl. Der Zuschauerraum, stark ansteigend, bietet er eine sehr gute Sicht auf die Bühne. Verkehrsanbindung ist sehr gut, allerdings kaum Parkplätze. Geschrieben von am Mi. 02.01.19 um 12:17 Uhr
  • otti
    Hilfreich? (0) Das Berliner Ensemble hat immer ein tolles Angebot. Der Besuch ist einfach ein "MUSS" !!
    An dem Haus überzeugt einfach alles.
    Das Angebot, die Ausstattung, der Service - eines der besten von Berlin
    Geschrieben von am Di. 04.09.18 um 17:44 Uhr
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Das sehr hübsche Theater Berliner Ensemble ist ein ganz besonderer traditionsreicher Veranstaltungsort mit viel Stuck, Verzierungen, einem großen Kronleuchter sowie Rängen und Logen. Sehr zentral gelegen nahe der Spree kommt man sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin. Geschrieben von am Di. 07.08.18 um 06:21 Uhr
  • BaronVonJenesien
    Hilfreich? (1) Die große Bühne ist perfekt, das Haus ein opulentes, überwältigendes Gesamtkunstwerk. Wer noch nie dort war, hat etwas versäumt. Ein Juwel unter den Schauspielorten Berlins. Geschrieben von am Mo. 21.05.18 um 18:10 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Unser Tipp Klassisches Theater in Berlin Die Verdammten
Die Verdammten
Di. 22.01.19 20:00 Uhr
Berliner Ensemble
(17)
Unser Tipp Klassisches Theater in Berlin Eine Familie
Eine Familie
Mo. 28.01.19 19:30 Uhr
Berliner Ensemble
(3)