ARENA BERLIN
(17)

Eichenstraße 4

12435 Berlin

Treptower Park

Teilen:

Beschreibung

1927 wurde die heutige ARENA als größte freitragende Halle Europas vom Architekten Franz Ahrens gebaut und diente als Omnibushalle der Berliner Verkehrsbetriebe. 1995 begann die kulturelle Nutzung inklusive der Nachbarbauten. So steht auf dem Areal der ARENA BERLIN die große Halle, das GLASHAUS, die HOPPETOSSE, das BADESCHIFF und das MAGAZIN.

7000 qm groß ist die Halle der ARENA und bietet durch die Raumarchitektur Möglichketien für verschiedenste Veranstaltungskonzepte. So finden hier immer wieder Konzerte, Messen, Parties, Festivals, Ausstellungen und auch Firmenveranstaltungen statt. Bis zu 9.000 Besucher haben hier Platz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

regra

Geschrieben von regra

am Fr. 22.09.17 21:30

Galerien & Ausstellungen in Berlin

POSITIONS Berlin Art Fair 2017
So. 17.09.17 11:00

Zeitgenössische und moderne Kunst

Die Arena Treptow ist ein ehemaliger Betriebshof für Omnibusse aus den 20er Jahren. Trotz Renovierung erkennt man noch das alte Industriedesign. Der Ort eignet sich für viele unterschiedliche Veranstaltungen (Konzerte, Ausstellungen usw.) Im Winter warm anziehen. Wenig Parkplätze, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Mo. 18.09.17 08:31

Galerien & Ausstellungen in Berlin

POSITIONS Berlin Art Fair 2017
Fr. 15.09.17 13:00

Zeitgenössische und moderne Kunst

Eine ehemalige Fabrikhalle nach dem Motto "quadratisch, praktisch, gut". Für solche Veranstaltungen gut geeignet. Angenehmes Catering für uns Gäste, die bei längerer Beschau der Werke Durst bekamen.

kulti71

Geschrieben von kulti71

am So. 27.09.15 10:40

Die Arena ist eine ehemalige Fabrikhalle und aus diesem Grund ist der Fussboen sehr uneben, aber sie hat sehr viel Charme und ist für viele Veranstaltungen eine gute Location.