Amphitheater Monbijoupark
(46)

Monbijoustraße 3

10178 Berlin

Tram M1, M6 Monbijouplatz, M2, M4,M5 Hackescher Markt / S-Bhf. Hackescher Markt, S-Bhf. Oranienburger Straße

Teilen:

Beschreibung

Das Amphitheater befindet sich  im Monbijoupark vis à vis der Museumsinsel und seinem Bode-Museum in der Monbijoustraße in Berlin-Mitte. Die renaissanceartige Konstruktion für das Hexenkessel Hoftheater ist das Markenzeichen des Sommertheaters mit seinen 200 Plätzen. Daneben befindet sich eine Strandbar für den Drink vor oder nach der Vorstellung. Es ist leicht erreichbar übder die S-Bahn Hackescher Markt, Oranienburger Straße oder Friedrichstraße - alle Stationen an der Berliner Stadtbahn.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

tivoli

Geschrieben von tivoli

am Fr. 24.08.18 14:18

Sehr schöner Veranstaltungsort. Das Vergnügen wurde nur minimal durch die doch recht laute Musik der Strandbar von außen gestört so dass man immer mal wieder die Shauspieler nicht verstanden hat. Deshalb am besten auf nicht auf der Wasserseite sitzen.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am So. 12.08.18 15:37

Theater in Berlin

Die Räuber
Sa. 11.08.18 19:00

Schillers krachende Ouvertüre open air im Monbijou

Das Amphitheater Monbijoupark ist zentral gelegen.Erreichen tut man dieses Theater am Besten mit der S-Bahn Hackischer Markt oder S-Bahn Oranienburger Str. und wer dann nicht zu viel laufen möchte, dann mit der Tram bis Monbijoupark fahren. Zur Orientierung, das Amphitheater liegt direkt gegenüber vom Bodemuseum. Der Veranstaltungsort ist ein großer Komplex, wo man auch als nicht Gast des Theaters mit etwas zu essen und zu trinken an der Spree mit einem Liegestuhl sitzen kann oder auch zu bestimmten Zeiten das Tanzbein schwingen kann. Zum Amphitheater selbst, es besteht gänzlich aus Holz und dadurch besteht Rauchverbot. Es herrscht freie Platzwahl. Tisch und Stühle die schnell vergriffen sind, oder in die halbrunden Holzreihen. Wer nicht so das Sitzfleisch hat, der sollte sich ein gut gepolstertes Kissen mitnehmen, da die Unterlage, die angeboten wird sehr hart ist. Getränke können draußen oder auch drinnen gekauft werden. Wer mal auf Toilette muss, sollte dieses vor oder nach der Veranstaltung besuchen, da dies für Künstler und Besucher störend ist. Und der Spott der Künstler ist einem auch sicher.

solano

Geschrieben von solano

am Do. 26.07.18 16:14

Theater in Berlin

Die Mitschuldigen
Di. 17.07.18 21:00

Goethes stürmisches Lustspiel im Monbijoupark

Ein sehr schöner Veranstaltungsort, auch wenn ich die Bänke nur mässig bequem finde. Aber die Umgebung und das Theater selbst gefallen mir sehr gut