Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

alpha-nova-werkstattTHEATER

4 (14)

Albrechtstraße 28
12167 Berlin
Rathaus Steglitz

Beschreibung

Mitten in Berlin Steglitz bietet das alpha-nova-werkstattTheater neben professionellen Schauspielern auch Laien die Möglichkeit auf der Bühne professionell einstudierte Stücke mit erfahrenen Regisseuren aufzuführen.

Das werkstattTHEATER ist aus der Theatergruppe des Verein Kultur in Zehlendorf e.V. hervorgegangen, die drei Inszenierungen an unterschiedlichen Spielorten erfolgreich aufgeführt hatte. Doch das ständige Suchen nach Probenräumen zehrte an den Nerven.
Als uns 2002 in der Kulturwerkstatt alpha nova eine Möglichkeit zum Proben und Aufführen geboten wurde, zogen wir nach Friedenau um. Dort entstanden vier Inszenierungen und die Proben zu FAUST begannen.
Heute haben wir dank einer Cooperation mit Brunnenhof Seniorenresidenzen und Pflegeheime eigene Räumlichkeiten und können an mehren Projekten arbeiten.

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • citylass
    Hilfreich? (0) Etwas schwer zu finden und ungewöhnlich im Souterrain eines Pflegeheims. Die Organisatoren haben wirklich alles getan, um eine schöne Atmosphäre zu schaffen bis hin zum kleinen Catering zu Freundschaftspreisen. Sehr freundlich. Geschrieben von am Mo. 17.02.20 um 19:45 Uhr
  • nolo
    Hilfreich? (1) Diese lokation ist ein kleines Theater in Steglitz.Die alpha-nova- Werkstatt,das Theater, befindet sich im Keller des Hinterhofes.Gut geeignet für klassische Stücke.Je nach Bestuhlung können bis zu 60 Personen Platz finden.
    Parkmöglichkeiten rings um die Stelle sind da.
    Geschrieben von am Mo. 14.05.18 um 09:00 Uhr
  • Atzepiel
    Hilfreich? (2) Die Theater-Werkstatt alpha-nova liegt im Untergeschoss auf einem Hof nahe der Schlossstraße. Es gibt einen "Wartebereich", in demman vor der Vorstellung zu fairen Preisen Getränke und Schnittchen verzehren kann.
    Nix für Rollis!
    Geschrieben von am Fr. 21.04.17 um 19:40 Uhr
  • Rudobern
    Hilfreich? (1) alpha-nova werkstatt Theater ist ein kleines Theater, das im Hinterhof im Keller untergebracht ist - die Räumlichkeiten sind libevoll gestalltet und die Atmosphäre ist sehr gut Geschrieben von am So. 26.03.17 um 06:33 Uhr
  • babst
    Hilfreich? (1) Waren zum ersten Mal in diesem Theater, obwohl es bei uns um die Ecke ist. Ist uns bis jetzt noch nie aufgefallen. Waren positiv überrascht. Nette Atmosphäre. Kommen bestimmt wieder. Geschrieben von am So. 19.03.17 um 14:15 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.