Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Alliierten Museum Berlin

4 (4)

Clayallee 135
14195 Berlin
U Oskar-Helene-Heim

Erfahrungsbericht
Museen, die sich ja schon vom Namen her der Vergangenheit widmen sind unverzichtbar. Im Osten sind es die der ehemaligen DDR und im ehemaligen Westen eben das Alliierten Museum. Hier wie da bekommt man einen kleine Einblick in die geschichte. Gut zu erreichen und empfehlenswert.

Geschrieben von ~0-handballklaus am Fr. 05.07.13 um 06:33 Uhr.
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • WalterW
    Hilfreich? (0) Das Museum in einem alten Theater der amerikanischen Garnison in Berlin ist infolge seines kostenlosen Eintritts ein Alternativprogramm für schlechtes Wetter.
    Mit Auto und ÖPNV sehr gut zu erreichen.
    Geschrieben von am Mo. 27.05.13 um 04:05 Uhr
  • logan1
    Hilfreich? (0) Leider hatte ich nicht die Zeit das Museum ausgiebig zu besuchen, da ich hauptsächlich das Flugzeug sehen wollte. Es scheint aber recht vielseitig und interessant zu sein, liegt hübsch unter Bäumen, mit viel Parkplätzen direkt an der Clayallee. Ich werde wiederkommen. Geschrieben von am Mo. 13.08.12 um 13:49 Uhr
  • wochenendpapa
    Hilfreich? (0) Parallel zur Ostalgie hat sich im Westen der Hauptstadt ein Ort der Alliierten Nostalgie hervorgetan. Die Exponate reichen von einem Rosinenbomber , der begangen werden kann, über verschiedene Uniformen und Fahrzeuge Geschrieben von am Mi. 21.12.11 um 13:31 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.