Akademie der Künste, Clubraum
(2)

Hanseatenweg 10

10557 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Gegründet im Jahre 1696 gehört die Akademie der Künste in Berlin zu den ältesten europäischen Kulturinstituten. Sie ist eine internationale Gemeinschaft von Künstlern und hat in ihren sechs Sektionen Bildende Kunst, Baukunst, Musik, Literatur, Darstellende Kunst, Film- und Medienkunst derzeit rund 400 Mitglieder.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Pandabear2002

Geschrieben von ~0-Pandabear2002

am Sa. 21.06.14 12:42

Die Akademie der Künste liegt am Pariser Platz nahe dem Englischen Garten. Der Clubraum besitzt eine große Fensterfront, die den Raum größer erscheinen lässt. Parkmöglichkeiten waren in der Umgebung vorhanden.

IMLinus

Geschrieben von IMLinus

am Di. 10.06.14 12:27

Der Clubraum in der Akademie der Künste befindet sich im hinteren Teil des Gebäudes. Er fasst ca. 100 Personen und hat eine große verglaßte Seitenwand zu eine Innenhof hin. Das Ambiente wirkt noch SEHR nach den 60ern. Ein schöner Vortragsraum. MfG, Linus