Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Synagoge Augsburg

5 (1)

Halderstraße 6-8
86150 Augsburg
Königsplatz

Beschreibung

Die Synagoge in Augsburg wurde im Jahre 1917 im Jugendstil errichtet. Von den Novemberprogromen 1938 zum Großteil unbeschadet, wurde die Synagoge im Zweiten Weltkrieg als Requisitenlager des Stadttheaters genutzt.

Seit 1985 befindet sich hier ein Museum, welches sich der jüdischen Geschichte und Kultur widmet.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • GertrudZ
    Hilfreich? (0) Ein beeindruckender Monumentalbau. ist ein eindrucksvolles Zeugnis deutsch-jüdischer Kultur. Absolut sehenswert! Der 7-armige Leuchter beherrscht den gesamen Innenraum - es muss aber ach bei Tageslicht - leider waren wir am Abend da - über die rundum mit Fenstern versehen Kuppel ein ganz besonderes Lichterlebnis geben. Geschrieben von am Mo. 25.11.19 um 11:33 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.