Entdecke
Die über 1.600 Exponate des Kunstmuseum Walters bieten einen einzigartigen Einblick in die Moderne Kunst. Zeitgenössische Kunst der Nachkriegszeit und der Gegenwart von Künstlern aus der ganzen Welt sowie die klassische Moderne des 20. Jahrhunderts findet dabei besondere Beachtung. Untergebracht ist die Sammlung in den ersten beiden Geschossen des Glaspalastes in Augsburg, deren hohe, lichtdurchflutete Räume eine besondere Atmosphäre verbreiten.
Museen in Augsburg
Zeitgenössischen Nachkriegs- und Gegenwartskunst
Leicht zu finden.Augsburg ist eine tolle Stadt die ich jederzeit wieder besuchen würde.Wir haben eine komplette Wochenende Zeit genommen dafür.
Museen in Augsburg
Zeitgenössischen Nachkriegs- und Gegenwartskunst
Zunächst muss man einige Treppen in die erste Etage hoch steigen. Dort befindet sich dann in hohen lichtdurchfluteten Räumen diese umfangreiche Sammlung zeitgenössischer Kunst. Lohnt sich!
Museen in Augsburg
Zeitgenössischen Nachkriegs- und Gegenwartskunst
Der Veranstaltungsort mit seinen hohen und hellen Räumen lohnt sich und ist für ein derartiges Museum ein Glücksfall. Schön dass man für eine alte Fabrik eine derartige Verwendung gefunden hat.
Und so einfach funktioniert es!
Eins
Sag uns deine Interessen
Oder wir schlagen dir was vor.
Zwei
Erhalte regelmäßig Freikarten*
Garantiert. Jeden Monat. Immer für zwei.
Drei
Erlebe tolle Veranstaltungen
In deiner Stadt. Und gern auch deutschlandweit.
*Immer 2 Freikarten je Auslosung nach Verfügbarkeit, je nach Interessen in der Regel 1-3 mal pro Monat. Dazu bis 3x2 garantierte Freikarten per Sofortklick nach gewählter Mitgliedschaft. Durchschnittlicher Wert je Freikarte € (Stand ).