Christuskirche Aschaffenburg
(2)

Pfaffengasse 13

63739 Aschaffenburg

Aschaffenburg Hochschule

Teilen:

Beschreibung

In der Kirche finden nicht nur Gottesdienste, Taufen und ähnliches statt, sondern auch der Kirchenmusik wird viel Platz eingeräumt. Von Klavier- über Orgelkonzerte bis hin zu Bands finden häufig kulturelle Veranstaltungen statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Mo. 13.01.14 10:17

...aber wenn man die Kirche dann mal gefunden hat, muss man sie schon mit den vollen fünf Punkten bewerten. Denn anders als etwa im Frankfurter Dom hat dieses Gebäude eine exzellente Akustik, zu der einerseits die nicht unendliche Raumhöhe und die Holzdecke beitrugen (folglich kein störender Hall), andererseits die genutzte Möglichkeit, das Konzert mitten im Kirchenraum und nicht im Altarbereich stattfinden zu lassen. Folglich konnte man selbst von den schlechtesten Plätzen aus noch ganz gut sehen und vor allem sehr gut hören. Das teilweise sehr leise und filigrane Klarinettenspiel Giora Feidmans ging auf diese Weise nie verloren, allein seine Ansagen waren manchmal etwas schwer verständlich. Dennoch, ich bin bei Konzerten in Kirchen immer erst mal skeptisch, bei der Aschaffenburger Christuskirche war die Skepsis aber völlig unbegründet.

lunakimba

Geschrieben von lunakimba

am So. 03.02.13 20:13

Die Kirche befindet sich nicht in der Dinglerstraße 11, dort ist der Kindergarten der Kirchengemeinde, sondern ist in der Pfaffengasse 13. Wir waren zum Glück 45 Minuten vor Anfang dort und haben nach vielen Fragen und telefonieren es bis 1 Minute vor Anfang in die Kirche geschafft. Die Kirche hat gepolsterte Stühle und war geheizt.