Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

M150930 FC Bayern Basketball

Gänsehaut im Audi Dome

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2014 und der nur denkbar knapp verpassten Titelverteidigung 2015 will der FC Bayern Basketball die Meistertrophäe 2016 wieder zurückerobern. Mit den Fans im Rücken wollen die Münchner Korbjäger zudem auch in der Euroleague – der Königsklasse des europäischen Basketballs – überzeugen und sich weiter in der Spitze Europas etablieren.



Talent und Erfahrung
Mit Blick auf die gehobenen Ansprüche hat sich in diesem Sommer einiges im Kader getan. Durch die Rückkehr von Publikumsliebling Deon Thompson haben die Bayern unter den Körben mehr Athletik anzubieten. Zusätzlich wird künftig Andreas Seiferth auf der Center-Position für Entlastung von John Bryant sorgen. In Forward Maximilian Kleber (23), der vom spanischen Erstligisten Obradoiro CAB kam und in München einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, konnte zudem eines der größten Talente und ein Hoffnungsträger des deutschen Basketballs verpflichtet werden. Auch auf der Spielmacher-Position konnten die Bayern eine namhafte Verstärkung für sich gewinnen: Der US-Amerikaner Alex Renfroe wird in der kommenden Saison auf der Point Guard-Position im FCBB-Dress auflaufen. Der pfeilschnelle Aufbauspieler hat in der vergangenen Saison vor allem mit starken Euroleague-Auftritten für Alba Berlin europaweit für Aufsehen gesorgt. „Wir wollen die Mannschaft zum einen vorsichtig verjüngen. Klar war zum anderen aber auch, dass wir mehr Athletik, mehr Energie und mehr Power gebraucht haben“, erklärte Svetislav Pesic die Transferpolitik, die mit der Verpflichtung von Dreier-Spezialist K.C. Rivers einen beeindruckenden Abschluss bereithielt. Rivers kam vom Triple-Sieger Real Madrid und gehört zu den namhaftesten Transfers der Bundesliga-Geschichte.

Verstärkung aus der eigenen Jugend 
Frisches Blut für die selbstverordnete Verjüngungskur kam in diesem Sommer aus den eigenen Reihen: Karim Jallow (18), Dejan Kovacevic (18), und Sebastian Schmitt (19), drei Mitglieder der diesjährigen NBBL- Meistermannschaft des FC Bayern, haben jeweils mehrjährige Profiverträge erhalten. Damit werden erstmals Eigengewächse im Münchner Profikader stehen. Fans dürfen sich also auf eine spannende und mit Highlights gespickte Saison freuen. Die Stimmung im Hexenkessel Audi Dome wird bekanntermaßen für den angemessenen Rahmen sorgen –Gänsehaut garantiert!


Weitere Information gibt es unter:

www.fcb-basketball.de

Tickets gebt es im Shop unter:
tickets.fcb-basketball.de

Alle Heimspiele der Saison 2015 / 2016 findest du auch hier bei TwoTickets.de!