Hier im Münchner Süden entsteht vieles von dem, was du aus dem TV, von Streamingdiensten oder aus dem Kino kennst. Während eines 90 minütigen Rundgangs kannst du einen Blick hinter die Kulissen des 30 Hektar großen Medienstandorts erleben. Bekannte Kulissen und Dekorationen aus großen Filmklassikern und Blockbustern erwarten dich, darunter das echte U-Boot aus dem legendären Film „Das Boot“ von 1981 oder Deutschlands bekanntestes Klassenzimmer aus den „Fack ju Göhte“-Filmen.
Neu ist die märchenhafte Palastkulisse aus dem Fantasy-Kinofilm „Die Zauberflöte“ (The Magic Flute), deren phantastische Welt mit zahlreichen internationalen Opern- und Schauspielstars kürzlich in den Bavaria Studios in Geiselgasteig zum Leben erweckt wurde. Die Besucher erleben lange vor Kinostart von „Die Zauberflöte“ ein Meisterwerk der Handwerkskunst live und erfahren von dem begleitenden Tourguide spannende Details über die Dreharbeiten. Neu im Rahmen der Filmstadt Führung ist auch eine filmische Reise durch die über 100jährige Geschichte des Unternehmens und der in Geiselgasteig entstandenen Produktionen - von den ersten Stummfilmen, über kultige Krimiserien bis hin zum Science Fiction-Genre. Wer sein schauspielerisches Talent einmal ausprobieren möchte, kann dies bei verschiedenen Mitmach-Attraktionen tun.
Im 4 D Kino, das zum Programm gehört, zeigt die Bavaria Filmstadt ein aufregendes, neues Animationsabenteuer: „Moglis Dschungel Abenteuer“ ist ein rasantes Wettrennen zwischen dem beliebten Mogli und der altehrwürdigen Baghira.
Achtung: Das Ausstellungsdatum der Tageskarten ist der 31.08.21. Ab diesem Tag ist die Karte 2 Jahre gültig.
Vor dem Besuch die aktuellen Öffnungszeiten unter filmstadt.de checken.
Veranstaltungsort:
Bavaria Filmstadt
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
Weitere Informationen und Termine:
www.filmstadt.de