Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Extra Berlin:

Berlin: "Der Sturm" im Globe Theater

am 12.06.2022 um 19:30 Uhr

Du sparst bis zu 40% bei deiner Bestellung über TwoTickets.de

Shakespeare wieder an der frischen Luft genießen! Das ist auch dieses Jahr wieder möglich! Die Open-Air Bühne des Globe Theaters spielt wieder und TwoTickets hat rabattierte Karten!



Schreibe uns oder rufe werktags von
10-18 Uhr unter Tel. 01805-805115 an. (14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min)
Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.

Das Globe Ensemble Berlin zeigt Shakespeares Spätwerk in spannender Aktualität. Die Komödie vom visionären Zauberer Prospero, dem rechtmäßigen, aber auf eine Insel vertriebenen Herzog von Mailand, thematisiert Wandel durch Globalisierung, den Widerstreit von Zivilisation und Natur, Unterdrückung und gerechter Herrschaft. Sie zeigt, wie durch Naturgewalt plötzlich alles wieder auf Anfang gesetzt wird, Platz schafft für Visionen wie Desillusionen. Mithilfe eines Sturms zwingt Prospero seine Widersacher um König Alonso auf diese Insel und ein Kampf um Hoheitsanspruch und Vergeltung entbrennt. Als sich seine Tochter Miranda in Alonsos Sohn verliebt, scheint eine Utopie möglich. Doch wie kann Frieden entstehen, wenn Rache der Reue im Weg steht?

Es spielen:
Prospero - Anselm Lipgens
Ferdinand/Sebastian - Benjamin Krüger
Miranda/Adrian - Nadja Schimonsky
Alonso/Stefano - Peter Beck
Gonzalo/Caliban - Saskia Von Winterfeld
Antonio/Trincolo - Uwe Neumann
Ariel - Wiebke Acton

Regie: Jens Schmidl
Musik: Bernd Medek
Bühne: Thomas Lorenz-Herting
Kostüme: Katharina Piriwe
Dramaturgie: Josephine Tietze
Grafik: Elitza Nanova
Fotos: Thorsten Wulff
Übersetzung & Produktion: Christian Leonard

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
globe.berlin

Hier findest du weitere EXTRA:Deals