Lesungen in Berlin

Gerrard Conley "Boy Erased" engl./deutsch

Fr. 01.06.18 20:30

Zweisprachige Buchvorstellung

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Bei dieser zweisprachigen Lesung (englisch und deutsch) wird der Autor über seine Erfahrungen mit der christlich-fundamentalistische Bewegung  «Love in Action» LIA berichten. Diese "Umpolungscamps" waren davon überzeugt, homosexuelle Männer und Frauen zu Heterosexuellen konvertieren zu können. Garrard brach die Therapie ab. Erst Jahre später gelang es ihm, das Erlebte zu verarbeiten und in Form des Buches "Boy Erased" nieder zu schreiben.

Tickets

5.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Prinz Eisenherz Buchladen GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kraatz1012

Geschrieben von kraatz1012

am Mo. 03.03.14 02:36

Lesungen in Berlin

LESUNG UND SOFAGESPRÄCH MIT JAN KÜNEMUND
Fr. 28.02.14 20:30

Gunther Geltinger: Moor

Die Programmankündigung hier bei TwoTickets hat mich nicht wirklich klüger gemacht, aber doch immerhin neugierig. Nun bin ich froh, die Gelegenheit wahrgenommen zu haben, immer auf der Suche nach Literatur, die mich anpackt und von mir verlangt, dass ich sie unbedingt lesen muss, bin ich hier fündig geworden. Mit großer Wortgewalt, mit satzschlangen, die schon mal über eine Seite gehen können ( es erinnert fast an Thomas Benhard, oder Kleist), wird hier die ungeheuerliche Geschichte einer Mutter-Sohn-Beziehung erzählt. Keine leichte Leküre....aber unbedingt empfehlenswert! also vormerken: Gunther Geltinger: Moor , bei Suhrkamp!

Teeguru

Geschrieben von Teeguru

am Sa. 27.04.13 00:27

Lesungen in Berlin

CHRISTOPH KLIMKE & MARIO WIRZ
Fr. 26.04.13 20:30

Zu Gast mit ihrem Buch 'Unwiderruflich glücklich'

Liebevoll wurde von Christoph aus dem Buch vorgelesen (Mario konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht erscheinen). Kurze Geschichten - mal ernst - mal lustig... und mit Wibnung und Buch verließ ich die Vorlesung.