Lesungen in Berlin

LESUNG UND SOFAGESPRÄCH MIT JAN KÜNEMUND

Fr. 28.02.14 20:30

Gunther Geltinger: Moor

1 x 2 Freikarten

Wir freuen uns sehr, mit Gunter Geltinger einen der herausragenden deutschsprachigen Autoren in unserem neuen Laden begrüßen zu dürfen.

Geltinger liest aus seinem im Herbst bei Suhrkamp erschienenen Roman Moor:
Dion ist dreizehn, wächst ohne Vater im tiefsten Schleswig-Holstein auf und leidet an einer Sprachstörung. Die Mutter verhinderte Kunstmalerin, Edelprostituierte und schwankend zwischen Selbstsucht und schrankenloser Mutterliebe. Der Text morastig, voller Metaphern und Bilder, Zeitsprünge und Perspektivwechsel. Denn der Erzähler ist das Moor selbst, das hinter dem Haus der kleinen dysfunktionalen Familie beginnt. Seine eigenen Geheimnisse und Leichen selten preisgebend beobachtet es Dion und seine Mutter und eine ganze Schar an Nebencharakteren, die doch nur dazu da sind, die beiden Hauptfiguren an ihre Grenzen zu führen und sie die eine alles entscheidende Frage sich immer wieder stellen zu lassen: Was bist du bereit zu tun, um deine eigene Einsamkeit zu überwinden?

Wie schon der Erstling Gunther Geltingers "Mensch Engel" ist "Moor" kein einfaches Buch, ja streckenweise gar ein Monstrum, aber so lohnend wie kaum ein zweites. Und Franz' Lieblingsbuch in diesem Winter!


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.prinz-eisenherz.com

Tickets

5.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Prinz Eisenherz Buchladen GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung