Stößels Komödie Wuppertal
(1)

Friedrichstraße 39

42105 Wuppertal

Teilen:

Beschreibung

Das Unterhaltungstheater in Wuppertal.

Ticketverkauf:

Online 24 h unter www.stössels-komödie.de
Telefonisch unter: 0202 26158921
An allen bekannten VVK Stellen von www.wuppertal-live.de

An der Theaterkasse - Neu an der Kasse jetzt auch EC Karten Zahlung möglich.
Mittwoch:      17 Uhr bis 20 Uhr
Donnerstag:  17 Uhr bis 20 Uhr
Freitag:          18 Uhr bis 20 Uhr
Samstag:        18 Uhr bis 20 Uhr
Sonntag:        16 Uhr bis 18 Uhr

​Im Glücksbuchladen - Friedrichstraße 52
Montag bis Freitag: 10 Uhr bis 18:30 Uhr
Samstag:                    10 Uhr bis 16 Uhr

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 08.07.19 19:36

Comedy in Wuppertal

Blöd gelaufen - Zwei wie Bonnie und Clyde
So. 07.07.19 18:00

Komödie von Tom Müller und Sabine Misiorny

Das Theater ist nicht besonders gut ausgeschildert - ich hätte es nicht ohne weiteres gefunden, wenn nicht wegen des Sommerfestes laute Musik dort gewesen wäre. Es gibt auch kein richtiges Eingangschild - das Theater versteckt sich in einem Innenhof hinter einem kleinen Lokal, in das man herein muss, um zum Theater zu kommen. Ein bisschen mehr Marketing wäre hier sicher angebracht. Das Theater selber erinnert an einen altmodischen kleineren Kinosaal, was aber auch gleichzeitig sehr charmant ist. Da es keinen nennenswerten Anstieg bei den Sitzreihen gibt, ist die Sicht ein bisschen Glückssache. Aber dennoch wirkt alles so herrlich persönlich, selbstgemacht und sympathisch. Die Besitzerin des Theaters hat auf dem Sommerfest gesungen und ein paar Worte an uns gerichtet. Alles ist wie eine Familie, die ihr Baby mit Herz und wenig Geld durchbringt. Die Kleinkunst hat auch in Wuppertal zu kämpfen - es braucht solche Optimisten, die sich wagen, ein Theater zu führen. Die Lage ist eigentlich ausgesprochen zentral in der Innenstadt. Für Nicht-Wuppertaler war die Anfahrt ziemlich aufregend, weil wir irgendwie kein Parkhaus fanden. Am Ende standen wir direkt beim Theater, mit zivilen Parkgebühren. Aber mit viel Herzklopfen und kurz vor knapp vor Ort. Nett, individuell und herrlich sympathisch improvisiert. Macht weiter so !