Im Park Himmelspforten Würzburg
(1)

Mainaustraße 42

97082 Würzburg

Teilen:

Beschreibung

Das Exerzitienhaus Himmelspforten ist eine Symbiose von alter und neuer Architektur und moderner bildhafter Kunst. Ein ehemaliges Kloster, in den 750 Jahre durchbetete Räume immer noch spürbar sind. Dieser Ort lässt Vergangenheit und Gegenwart in harmonischer Gleichberechtigung erscheinen. Die alte Bausubstanz vermittelt eine transzendente Wirkung und versetzt wie die neue Architektur mit Materialien, wie Glas, Stahl und Stein in eine andere Wirklichkeit.

Wer das Exerzitienhaus Himmelspforten betritt erfährt keine Enge, sondern wird in die Weite geführt.

Die moderne Architektur erdrückt nicht, sondern weitet den Raum nach allen Richtungen, besonders nach oben. Gerade der Eingangsbereich lässt den Besucher in eine große Halle eintreten, die durch Licht und Höhe zu einem Raum der Transzendenz wurde.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Mima1

Geschrieben von Mima1

am Mo. 24.07.23 20:40

Besondere Musikevents in Würzburg

Bayerisch-Kubanisches Kulturfest
Sa. 22.07.23 20:30

Open Air Konzert

Das Bayerisch-Kubanische Kulturfest in Würzburg war im Park Himmelspforten. Es war sehr idyllisch. Dort gab es ausreichend Platz für die Tanzflächen, für die Bühne der Band, für Essen und Trinken und Sitzgelegenheiten. Es hat einfach dafür prima gepasst.