Oranier-Gedächtniskirche
(1)

Wilhelm-Kopp-Straße 9

65203 Wiesbaden

Teilen:

Beschreibung

Die Oranier-Gedächtniskirche ist nach der Hauptkirche die zweitälteste der fünf evangelischen Kirchen im Wiesbadener Stadtteil Biebrich. Sie liegt am Rheinufer in der Nähe des Biebricher Schlosses. Die Grundsteinlegung erfolgte am 5. Oktober 1902 und anschließend der Baubeginn. 1905 wurde die Oranier-Gedächtniskirche eingeweiht.

Nach dem Krieg erfolgte der Wiederaufbau und im Dezember 1952 wurde die neue Orgel eingeweiht. 1956 erhielt die Kirche neue Glocken. Von Januar bis Mai 1973 wurde der Innenraum der Kirche renoviert und ab 1997 wurde die Fassade umfassend saniert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Aurelia

Geschrieben von Aurelia

am Sa. 07.04.18 09:11

Orgel- & Kirchenmusik in Wiesbaden

The Gregorian Voices
Do. 05.04.18 19:30

Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

Schöne, schlichte Kirche an der ich zwar schon viele Mal vorbeigekommen bin jedoch nie drinnen war. Gut ans Busnetz angebunden, angenehme Akustik und für eine Kirche sogar fast schon bequeme Sitzbänke.