Glasmuseum Wertheim
(2)

Mühlenstr. 24

97877 Wertheim

Teilen:

Beschreibung

GLASMUSEUM WERTHEIM – vom ägyptischen Luxusglas bis zum heutigen Laborglas in Wertheim
GLAS beeinflußt seit jeher unseren Alltag und unsere Lebensqualität entscheidend. Seine Entwicklung vom einstigen Luxusglas der Antike zum heute unentbehrlichen Werk(t)stoff für Wissenschaft, Medizin und Industrie wird anschaulich in zwei städtischen Häusern des Glasmuseums vermittelt.

Die in das Glas-ABC integrierten 35 Spiel- und Anfassstationen lassen Jung und Alt den Werk(t)stoff Glas auf spielerische Weise be-greifen.

Das Glaskugeblasen und der Glasmuseums-Shop zählen zu besonders beliebten Stationen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mail21

Geschrieben von mail21

am Di. 04.01.22 11:00

Museen in Wertheim

Moderner und historischer Christbaumschmuck aus Glas
So. 02.01.22 14:00

Weihnachtsausstellung/Weihnachtsbasar/Glasbläservorführungen

Bei einem Spaziergang durch die kleinen Gassen entdecken wir reizvolle Fachwerkhäuser mit schönem Schmuckfachwerk. Sehenswert ist die Wertheimer Burg und der historische Marktplatz.. Aber auch entlang der Tauber, die hier in den Main fließt, kann man schön flanieren. Wir entdecken den "Wertheimer Optimist" der von Ottmar Hörl entworfen und in vielen Farben auf dem Brückengeländer über die Tauber steht. Besuchen Sie Wertheim, bei Sonnenschein noch schöner!

~0-senior

Geschrieben von ~0-senior

am Do. 27.02.20 08:28

Dieses Glasmuseum in Wertheim ist mir schon bekannt.Es beherbergt einige Kostbarkeiten,die schon.sehr alt sind. Die Entwicklung der Glasbläserkunst im laufe der Jahrhunderte sind in diesem Museum gut zu sehen.